#1

Was haltet Ihr von BAP?

in Allgemein 10.01.2010 12:26
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Hallo,
ich meine jetzt nicht die Musikgruppe, sondern die chemische Substanz, mit der man laut amerikanischem Taglilienforum (Mydaylilies) Taglilien schneller vermehren kann (zumindest soweit ich das mit meinen leider sehr begrenzten Englischkenntnissen verstanden habe). Ich weiss nicht, ob BAP in Deutschland erhältlich ist, aber würdet Ihr so etwas anwenden? Ich glaube, ich lasse lieber der Natur ihren Lauf. Was meint Ihr?
LG Anja

nach oben springen

#2

RE: Was haltet Ihr von BAP?

in Allgemein 10.01.2010 14:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich bin für natürliche Vermehrung über Teilung. Soweit ich weiß ,sind die Pflanzen aus dieser Pastenvermehrung,häufig kleiner.Daher habe ich mich nie um dieses Mittel gekümmert.
LG
Katrin


nach oben springen

#3

RE: Was haltet Ihr von BAP?

in Allgemein 10.01.2010 15:51
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich halte es da wie Katrin, mir liegt auch mehr die natürliche Vermehrung ohne chemische Mittel.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#4

RE: Was haltet Ihr von BAP?

in Allgemein 11.01.2010 12:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.566 Beiträge

Als Laie und einfache Pflanzenliebhaberin kann ich solchen chemischen Prozessen nichts abgewinnen.
Als professioneller Züchter mit Hang zum Geld verdienen sähe ich das u.U. anders, vielleicht probiert man dann mehr aus, um schneller ans Ziel zu kommen ? Ob die Pflanzen dann aber noch das halten, was sie versprechen ?
Bei den Meristem-Vermehrten ist ja wohl auch ein Unterschied zu den herkömmlich vermehrten zu erkennen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#5

RE: Was haltet Ihr von BAP?

in Allgemein 11.01.2010 12:43
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Jepp, ich will auch lieber natürlich vermehrte Pflanzen.

Außerdem ist es unverschämt dem Kunden für teures Geld Pflanzen anzudrehen, die am Ende auch noch von schlechterer Qualität sind.

Grundsätzlich bin ich eh gegen alles, wo zu viel Chemie und Genveränderungen drin sind. Wer weiß, ob sich das nicht irgendwann bitter rächt?!
Vieles mag machbar sein, aber der Mensch kann das Risiko, mit seinen eingeschränkten Möglichkeiten, nicht wirklich abschätzen. Wie oft heiß es: Unbedenklich! Jahre später war es hochgiftig oder ähnliches.
Z.B. Asbest, viele Pflanzenschutzmittel, Weichmacher und, und, und

LG Sonja


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#6

RE: Was haltet Ihr von BAP?

in Allgemein 11.01.2010 13:57
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Ich habe gehört das in USA hauptsächlich diese Paste verwendet wird , ich bin für den natürlichen Wachstum ! Aus was besteht diese Paste ?


LG
Bluebird

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194513 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: