#1

Samen mit Akne?

in Aufzucht & Vermehrung 14.01.2010 09:07
von Gittl • Kompostverteiler | 349 Beiträge

Hallo,

habe bei meinem Samen komische "Pickel" entdeckt. Was ist denn das? Muss ich den Samen von den anderen trennen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hoffe es ist auf den Bildern zu erkennen was ich meine.

Gittl

Angefügte Bilder:
IMG_2968.JPG
IMG_2974.JPG
IMG_2976.JPG
nach oben springen

#2

RE: Samen mit Akne?

in Aufzucht & Vermehrung 14.01.2010 11:56
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

Hallo,

ich habe sowas noch nie gesehen. Waren die Samen von Anfang an pickelig oder sind sie erst später so geworden?


nach oben springen

#3

RE: Samen mit Akne?

in Aufzucht & Vermehrung 14.01.2010 12:34
von Gittl • Kompostverteiler | 349 Beiträge

Hallo Peter,

als ich die Samen bekommen habe, ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Die "Pickel" enstanden erst später.
Es sind insgesamt 10 Samen, aber nur der eine hat dieses Merkmal.

Gittl

nach oben springen

#4

RE: Samen mit Akne?

in Aufzucht & Vermehrung 14.01.2010 22:21
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Gittl,

das habe ich auch noch nie gesehen.
Darf ich deine Fotos mal im SA Cliviaforum posten, dann kann ich dort mal nachfragen?


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#5

RE: Samen mit Akne?

in Aufzucht & Vermehrung 14.01.2010 22:39
von Gittl • Kompostverteiler | 349 Beiträge

Hallo Christine,
das kannst du gerne machen.

Gittl

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: