#1

Alnwick Castle - The Alnwick Rose

in Englische Rosen 19.11.2007 20:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge
Alnwick Castle - The Alnwick Rose
David Austin 2001
Strauchrose, öfterblühend
Duft: leicht fruchtig
Blüte: warmes rosa, kugelig
Höhe/Breite: ca. 0,80 m - 1 m x 0,75 m

Bei mir wächst sie aufrecht, nicht rundlich, ist blühfreudig und gesund, hat jetzt noch Knospen.
Sie wurde nach dem Schloß benannt, in dem die Dreharbeiten von Harry Potter statt fanden.






lg
gretel
zuletzt bearbeitet 19.11.2007 20:24 | nach oben springen

#2

RE: Alnwick Castle - The Alnwick Rose

in Englische Rosen 04.08.2008 22:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dieses Jahr hat sie 1,50 m Höhe erreicht, aufrecht und nicht breit ist sie nach wie vor.
Sie blüht unermüdlich, ist nie krank und einfach eine tolle Rose - sie gehörte zu meiner 1. wurzelnackten Lieferung im März 2005 und ich bin froh, daß ich gleich 2 bestellt hatte.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#3

RE: Alnwick Castle - The Alnwick Rose

in Englische Rosen 04.08.2008 23:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mir gefällt sie sehr gut und wenn sie gesünder ist als Abraham Darby, dann wäre sie vielleicht ein guter Ersatz.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Alnwick Castle - The Alnwick Rose

in Englische Rosen 14.08.2008 20:33
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Sehr schöne Blütenform.
In die könnte ich mich gerade verlieben.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#5

RE: Alnwick Castle - The Alnwick Rose

in Englische Rosen 17.08.2008 22:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Blüten von heute Abend

Angefügte Bilder:
CIMG2097.JPG
CIMG2099.JPG

lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#6

RE: Alnwick Castle - The Alnwick Rose

in Englische Rosen 09.08.2009 21:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Schön, blühfreudig, fruchtig duftend




vom gleichen Strauch


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#7

RE: Alnwick Castle - The Alnwick Rose

in Englische Rosen 23.09.2010 12:57
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe 2 Exemplare dieser Sorte, die neben einander stehen. Beide zeigten erhebliche Frostschäden und der Rückschnitt im Frühjahr hätte stärker ausfallen müssen, ich habe später nochmal nachgeschnitten. Das eine Exemplar hat sich erholt, sieht gut aus und blüht wieder, hat auch die alte Höhe von ca. 1,30 m erreicht. Das andere Exemplar dümpelt immer noch bei ca. 40 cm vor sich hin und zeigt ungesunden Austrieb.





LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#8

RE: Alnwick Castle - The Alnwick Rose

in Englische Rosen 23.09.2010 13:36
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Nachdem du die letzten Jahre so geschwärmt hast (und tolle Bilder gezeigt),
warte doch mit der "Dümpelnden" noch ein Jahr ab. Vielleicht bekriecht sie sich wieder!
Eine sehr schöne Rose!!!
(Leider wird mein Platz langsam weniger....)


gruß Anke

nach oben springen

#9

RE: Alnwick Castle - The Alnwick Rose

in Englische Rosen 23.09.2010 19:41
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Die ist hübsch, erinnert stark an Peonien. Könnte mir auch gefallen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#10

RE: Alnwick Castle - The Alnwick Rose

in Englische Rosen 19.05.2011 16:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Das dümpelnde Exemplar hat es leider nicht geschafft, aber das andere GsD schon - ich liebe diese Rose, sie war eine meiner ersten Austins, ich habe sie seit 2005.



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: