#1

Falstaff umpflanzen

in Englische Rosen 19.10.2012 11:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,ich brauche einmal euren Rat.Meine Falstaff-Rosen haben einen vollsonnigen Standort.Leider verbrennen im Hochsommer die Blüten sehr schnell.Ich würde sie jetzt gerne an einem schattigeren Standort setzten.Ist das möglich ,obwohl ich sie erst im Frühjahr wurzelnackt gepflanzt habe?Wäre ein Standort an der Ostseite des Hauses auch möglich und worauf muß ich achten?

Liebe Grüße,

Susanna

nach oben springen

#2

RE: Falstaff umpflanzen

in Englische Rosen 19.10.2012 17:55
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Meine Falstaff macht zwar auf der Südseite keine Probleme; allerdings ist ihr Platz ziemlich luftig.
Zum Umpflanzen wäre jetzt eine gute Zeit und Ostseite ist eigentlich für sehr viele Pflanzen eine gute Wahl.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#3

RE: Falstaff umpflanzen

in Englische Rosen 20.10.2012 19:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Du solltest sie auf jd. Fall zurück schneiden und auch die Wurzeln etwas kürzen. Die ersten Tage viel gießen.
Am besten ist es bei kühlem, bedeckten Wetter. Wenn es bei Euch auch so warm vorausgesagt ist, würde ich noch ein paar Tage warten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#4

RE: Falstaff umpflanzen

in Englische Rosen 22.10.2012 11:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG

Susanna

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: