#1

Rindenhumus

in Garten allgemein 04.02.2010 13:39
von Krissi • Wasserträger | 91 Beiträge

Ich brauche (nicht für Pflanzen) Rindenhumus der nicht gedüngt ist,mir sagte man daß Rindenhumus in der Regel sowieso nicht zugedüngt ist,sonder nur die Eigenen Nährstoffe beinhält! Jetzt steht auf der Packung NPK 200ml,200ml,450 ml. Die ist doch jetzt künstlich aufgedüngt auch wenn auf der Packung steht:...aus naturreiner Nadelholzrinde???

nach oben springen

#2

RE: Rindenhumus

in Garten allgemein 04.02.2010 15:25
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Warum?

Die Nährstoff-/Mineralangaben besagen doch zunächst einmal nur, welche durchschnittliche Menge von den jeweiligen Substanzen in dem Humus enthalten ist und nicht, dass diese künstlich zugeführt wurden.



LG Wolfgang

nach oben springen

#3

RE: Rindenhumus

in Garten allgemein 04.02.2010 18:33
von Krissi • Wasserträger | 91 Beiträge

An was erkenne ich denn ob dem Rindenhumus Dünger zugesetzt wurde-oder wie lese ich daß raus? P.S. Ich brauchs für meine Schildkröten die in 2 Wochen aus dem Winterschlaf kommen fürs Übergangsgehege bis sie wieder raus können in den Garten...und da darf kein Dünger drin sein! Ich hab sonst immer Maulwurfshügelerde genommen,dieses Jahr aber völlig vergessen mir vor dem Schnee zu holen-und jetzt sitz ich da und hab ein großes Problem.

nach oben springen

#4

RE: Rindenhumus

in Garten allgemein 04.02.2010 19:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Da wäre ich auch eher vorsichtig. Kannst du nicht im Laden nachfragen, wo du den Rindenhunus gekauft hast? Ich meine, sicher ist sicher.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#5

RE: Rindenhumus

in Garten allgemein 04.02.2010 20:17
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

gibts denn nicht in terrariengeschäften sowas? ich fände rindenhumus aus dem baumarkt auch zu riskant. wer weiß was die da alles untermischen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#6

RE: Rindenhumus

in Garten allgemein 04.02.2010 20:26
von Nostalgie • Moderatorin | 6.518 Beiträge

Krissi, in 2 Wochen liegen die Maulwurfshügel bestimmt wieder frei!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#7

RE: Rindenhumus

in Garten allgemein 04.02.2010 23:07
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Krissi,

wenn Du Marken-Humus bekommen kannst, also z.B. von Floragard oder Neudorf oder Compo oder wie die ganzen Firmen heißen, kannst Du bestimmt über deren Homepage nachschauen, ob es sich um reine Naturprodukte handelt oder ob bzw. wie die aufgemischt wurden. Sollte in der HP nichts darüber zu finden sein, würde ich eine Email hinschicken und nachfragen.



LG Wolfgang

nach oben springen

#8

RE: Rindenhumus

in Garten allgemein 04.02.2010 23:23
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

oder frag mal in einer ortsansässigen Gärtnerei nach, die das vielleicht selber produzieren,


LG Kris



nach oben springen

#9

RE: Rindenhumus

in Garten allgemein 05.02.2010 16:48
von Krissi • Wasserträger | 91 Beiträge

Wo ich schon überall gefragt hab... normalerweise ist der ja auch nicht gedüngt bzw.nur schwach gedüngt-aber ich hab jetzt ne Alternatvlösung gefunden,Dankeschön für eure Hilfe!

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: