#81

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 05.03.2010 12:17
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Ich erinnere mal eben an das, was ich im 100jährigen Kalender bereits erwähnt habe:
Solange es im Osten noch so kalt ist, wird es in Deutschland nicht beständig warm bleiben/ werden!

Die warme Luft aus dem Süden zieht über uns hinweg, = schön warm bei uns = große Freude
Diese warme Luft zieht weiter bis in den kalten Osten. Hier drückt die warme Luft die kalte Luft Richtung Süden = bei uns wird es wieder kalt = großer Frust auf allen Seiten.

Es ist eben wie es ist. Der Winter war lang und schneereich = kalt und nun braucht es lange, bis die warmen Temperaturen = Sommerzeit, sich in den entsprechenden Breitengraden aufbauen können.
Es wird noch einige Zeit so "hin und her gehen".
Welche Kräfte da am Werke sind sieht man z.B. an dem Unglück des Kreuzfahrschiffes.
Monsterwellen sind im Mittelmeer nicht üblich, aber in diesem Jahr gab es vor wenigen Tagen über dem Mittelmeer einen heftigen Sturm......
Wind/Sturm entsteht dort, wo unterschiedliche Temperaturen aufeinanderprallen.


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#82

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 05.03.2010 12:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

sorry Wolfgang, bekenne mich schuldig, aber bei uns war es doch teilweise schon so schön...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#83

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 05.03.2010 13:40
von Nostalgie • Moderatorin | 6.524 Beiträge

ich war gestern mit meiner besten Freundin Gartencenterbummeln bei De.n.r(Angebote von Frühlingsblumen), A.di und noch einigen Anlaufstellen - auf alle Fälle waren im Auto der Kofferraum und die Rücksitze voll. Und jetzt schneits in dicken Flocken bei Minusgraden. Die Blümchen, die nach der kalten Nacht im Freien schon etwas beleidigt waren, habe ich jetzt in den Wintergarten verfrachtet. Hoffentlich habe ich die Rosen nicht zu früh abgedeckt, wenn´s jetzt wirklich nochmal so lausig kalt wird. Es war doch schon sooo schön! Bin ganz unglücklich!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#84

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 05.03.2010 15:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.088 Beiträge

Bei uns soll es ab morgen schneien. Heute weht schon ein eiskalter Wind.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#85

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 05.03.2010 16:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.575 Beiträge

Derzeit ist der Frühling wieder ein Stück weit weggerückt , trotzdem haben die paar schönen sonnigen Tage richtig Laune gemacht
Auf GC- und Gärtnereibesuche freue ich mich auch schon.


Irmi, sei froh, daß Du einen Wintergarten hast.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#86

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 05.03.2010 16:46
von Nostalgie • Moderatorin | 6.524 Beiträge

ja - und ich hab auch schon eine gelbe Tischdecke aufgelegt, damit es sonniger aussieht!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#87

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 05.03.2010 17:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.575 Beiträge


Hoffe mal, daß der eisige Wind sie drauf läßt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#88

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 05.03.2010 17:25
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Evita
uns erzählen, das das mit dem frühling noch dauert, weil dein till nicht vor die tür will. wie denn auch???????? du hast ihn ja mit dem frühling in deinem keller eingesperrt.


das war eher auf die vielen blumen bezogen. wenn es drinnen so schön blüt, würd ich auch nicht raus wollen.

ich hab mir heute wieder eine kugelprimel und eine rosenprimel gekauft. sie sind mir im winter ja erfrohren. sie sind aber noch ganz klein und ohne blätter. so wie die im freien. natürlich gleich eingebuddelt und meine hornveilchen auch.
jetzt werden sie erst mal wieder zugeschneit. naja, immerhin sind sie dann vor frost geschützt.

irmi, du bist mutig. ich packe meine schätzchen noch lange nicht aus. auch wenn es so schön war. nicht das ich sie alle wieder einpacken muss.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 05.03.2010 17:34 | nach oben springen

#89

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 05.03.2010 17:40
von Nostalgie • Moderatorin | 6.524 Beiträge

na ja, angehäufelt sind meine Rosen schon noch - aber teilweise hatte ich die "Zicken" mit Tannenzweigen abgedeckt, die ich schon weggenommen hab. Da müssen sie jetzt einfach durch!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#90

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 05.03.2010 17:43
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Es war heute ein schöner sonniger Tag aber lausig kalt. Ein paar Flocken kamen auch vom Himmel. Aber trotzdem: ich habe den Frühling gesehen. Ich war nämlich bei den Gartenträumen - einer Frühlingsmesse in Rheinberg am Niederrhein. Und da war er!! Kistenweise Frühling. In runden und eckigen Beeten. Kräuter, Blumen, Bäume, alles vom Feinsten und so schön bunt. Nur traut man sich gar nicht irgendetwas zu kaufen, weil man es in der Wohnung doch so schlecht halten kann und draussen ist es zu kalt. Nee watt war datt schön. Habe aber trotzdem gut zugeschlagen und einiges mitgebracht. So habe ich diesen fiesen Tag doch noch in angenehmer Umgebung verbracht und viele Anregegungen gefunden, was es bald in unseren Gartencentern zu kaufen gibt. Die gefüllten Primeln sahen super aus und die ausgefallenen Farben und Sorten........... Freu mich schon in zwei Wochen auf die nächste Gartenmesse in Krefeld.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194574 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :