#121

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 11.03.2010 21:38
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Heute konnte ich nicht anders und absolut nicht widerstehen. Ich habemir die ersten Mediteranen Pflanzen zugelegt:
je einen echten 1,50 m großen Zitronen-, Orangen-, Madarinen- und Pampelmusenbaum im Kübel. Waren echte Schnäppchenpreise und wie die Blüten duften. Da kann man schon an Sommer denken (den Frühling müssen wir ja wohl überspringen, der fällt wohl in desem Jahr aus). Aber wenn ich mir meine Kirsch-, Apfel- und Pflaumenbäume auf der Terrasse ansehe, dann braucht es nicht mehr lange und die Knospen gehen auf. Verrückte Welt.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#122

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 11.03.2010 21:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die sind ja schon richtig groß. Da kannst du im Sommer auf deiner Terrasse unter Orangen - und Zitronenbäumen sitzen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#123

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 11.03.2010 21:50
von Nostalgie • Moderatorin | 6.524 Beiträge

wie im Schlaraffenland!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#124

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 11.03.2010 21:55
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Hatte schon mal welche, lag dann aber lange im Krankenhaus und sie wurden leider totgepflegt. Darüber war ich richig traurig, denn die Früchte reifen immer gut und schmecken gut. Daher freue ich mich über die Neuzugänge wirklich und die reifen Füchte schmecken auch wieder gut (beim Transport ist eine Orange und eine Zitrone abgefallen - wurden sofort verzehrt). Udn wenn ich dann für diese riesen Bäume nur jeweils 20 € gezahlt habe, bin ich noch glücklicher.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#125

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 11.03.2010 21:57
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das ist wirklich günstig. Wo hast du sie gekauft?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#126

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 11.03.2010 22:02
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Komme in den M-Großhandel, da waren sie zufällig im Angebot, hatte aber bisher keiner gekauft und da hatte ich Auswahl ohne Ende. Für meine Freundin habe ich heute zum Glück für den Preis auch noch Pflanzen bekommen. Die Früchte werden zwar nicht so besonders groß wenn sie reif sind, aber lecker.

Anja hab dir eine Email geschrieben......


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#127

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 11.03.2010 22:11
von Nostalgie • Moderatorin | 6.524 Beiträge

ich habe u.a. einen Zitronenbaum, der super gute und grosse Früchte bringt - bis auf die letzte Ernte; die hat mir leider der Hagel grösstenteils vernichtet. Aber jetzt ist der Wintergarten wieder vom Duft der Blüten erfüllt.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#128

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 11.03.2010 22:13
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ja ich finde es auch so schön, das ständig Blüten und Früchte gleichzeitig am Baum sind und der Duft damit auch immer vorhanden ist.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#129

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 12.03.2010 07:23
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Nix mit Frühling - heute morgen schon wieder 2 cm Neuschnee!
Aber nichtsdestotrotz - die Krokusse blühen an einigen Stellen bei mir im Garten doch schon und insgesamt ist überall an Iris, Hems, Stauden frischer und jeden Tag zunehmender Austrieb zu verzeichnen.


LG
Ingrid

nach oben springen

#130

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 12.03.2010 14:09
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Du Arme - Neuschnee kann man nun wirklich nicht mehr sehen. Bei uns ist es etwas wärmer geworden. Die Vögel zwitzschern um die Wette. Aber es liegt immer noch Schnee und der Boden ist noch nicht aufgetaut. An einigen Stellen schieben sich aber die Schneeglöckchen, Krokusse und Tulpen hoch.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194574 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :