#131

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 13.03.2010 11:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.575 Beiträge

Ein Fitzelchen Hoffnung : das Wasser der Vogeltränke ist aufgetaut ....worüber man sich alles freuen kann


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#132

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 13.03.2010 11:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Stimmt. Hier wird es auch milder.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#133

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 13.03.2010 11:23
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Bei diesem langen Winter wird man wirklich bescheiden und freut sich über jeden - sei es auch noch so keinen - Temperaturanstieg.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#134

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 13.03.2010 11:41
von Nostalgie • Moderatorin | 6.524 Beiträge

bei uns taut der Neuschnee von heute Früh auch langsam weg - aber vom alten Schnee ist noch genug da. Keine Blümchen, die da raus schauen könnten!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#135

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 13.03.2010 21:28
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von Kabraedu
Komme in den M-Großhandel, da waren sie zufällig im Angebot, hatte aber bisher keiner gekauft und da hatte ich Auswahl ohne Ende. Für meine Freundin habe ich heute zum Glück für den Preis auch noch Pflanzen bekommen. Die Früchte werden zwar nicht so besonders groß wenn sie reif sind, aber lecker.
Anja hab dir eine Email geschrieben......



Ich habe meinen Dad losgeschickt, er hat mir auch zwei besorgt. Ich hoffe ihnen gefällt die Überwinterung im geheizten Wintergarten und sie werden nicht gleich wieder zu Spinnmilbenmutterschiffen. Deswegen habe ich meine letzten irgendwann nimmer rein geholt. Im Sommer waren sie toll, aber jeden Winter das gleiche Spiel - Spinnmilben. Dauerhaft hat nichts geholfen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#136

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 14.03.2010 02:03
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.348 Beiträge

Anja,
herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Citrus .Versuche sie doch mal kühler zu überwintern. Meine steht bei ca. 12-15 Grad und ist ok.
LG
Katrin


nach oben springen

#137

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 14.03.2010 09:13
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Der Schnee ist weg, bis auf 2-3 kleine Häufchen . Überall sprießen die Frühlingsblumen. Sogar die Kugelprimeln schauen herraus und auch die Taglilien, Iris usw.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#138

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 14.03.2010 11:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.575 Beiträge

Wenn ich mich nicht verhört habe, soll es ab Donnerstag ? wärmer werden, d.h. über 10 Grad. Ich glaubs erst, wenn ichs spüre


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#139

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 14.03.2010 12:02
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

@anja - hatte den ersten Zitronenbaum übe 6 Jahre. hab ihn auch immr ins kalte Schlafzimmer verbannt und mit den Tierchen echt Glück gehabt. Jetzt in der Wohnung mit Bakon-Terrasse kommen sie im ommer auh wieder aus und im Winter wieder ins Schlafzimmer. Freu mich das das Angebot in der M noch galt. Hat manchmal doch Vorteile in den Großhandel zu kommen.

Jetzt muss ich zittern, denn meine Rosen aus dem vergangenen Jahr sind schon 4 cm ausgetrieben und die Obstbäumchen treiben ebenfalls kräftig aus. Wenn jetzt der Frost kommt........ Fliess liegt allerdings für den Notfall schon bereit.
Heute ist ein milder wenn auch windiger Tag und meine Narzissen setzen Blüten an und die Tulpen zeigen schon Farbe. Wenn doch nur meine Kamera funktionieren würde, dann könntet ihr auch an meinen Zeugnissen teilhaben.
Krokusse sind abgeblüht. Wir wohnen ja hier in einer sehr milden und warmen Klimazone und sind meistens schon immer sehr früh mit der Vegeation dran.
Ich habe den Frühling aber schon ins Netz gestellt und schicke ihn an alle bei denen er sich schwer tut damit der Schnee schneller schmilzt.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#140

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 14.03.2010 12:03
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Bringt in der Werbung mancher Hüfthalter einen um,. ist es in meinem Fall die Tastatur. Bitte verzeiht mir.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194574 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :