#151

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 16.03.2010 12:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.575 Beiträge

Was Ihr alles so findet

Ich hätte gerne ein Olivenbäumchen...


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#152

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 16.03.2010 13:32
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Nein Callis, leider erst in Holland


Gruß
Bernd
Klimazone 7a

nach oben springen

#153

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 16.03.2010 13:55
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

wieso leider? Dort gibt e doch fantastisch viele Geschenkmöglichkeiten .

nach oben springen

#154

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 16.03.2010 19:46
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ich habe alle vier Sorten: Mandarin, Orange, Pampelmusen und Zitrone. Shön das im Großhandel bi den Temperaturen die Nachfrage nicht so groß war und noch alle was bekommen haben. Gratuliere euch. War heute in Venlo und habe dort die Kurse für die Zitrusbäume gesehen: 24,50 € für 40 cm Pflänzchen.
Olivenbäume gab es auch und schon viele ausgfallene Frühlings- und Sommerblüher. Da geht man am besten mit dicken Handschuhen und schlecht geputzter Brille rein, damit man nicht alles packen kann. Das kribbelt und juckt in den Fingern bei all der Vielfalt. Da haben die Holländer echt was von weg. War mir für vieles aber noch zu früh und ich fahre in drei Wochen nochmal.
Von Freitag bis Sonntag ist in Krefeld die Messe "Krefelder Gartenwelt" am Sprödentalplatz. Ist bei mir für Freitag vorgesehen.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#155

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 16.03.2010 20:28
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.348 Beiträge

Ich glaube,wir überspringen den Frühling und es wird gleich Sommer. Wir hatten die erste Geranienwerbung im Briefkasten
LG
Katrin


nach oben springen

#156

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 16.03.2010 21:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.575 Beiträge

Karin, die haben ja eine irre lange Ausstellerliste, das scheint eine große Sache zu sein.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#157

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 17.03.2010 22:12
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Zitat von Kabraedu
... viele ausgfallene Frühlings- und Sommerblüher. Das kribbelt und juckt in den Fingern bei all der Vielfalt. Da haben die Holländer echt was von weg. War mir für vieles aber noch zu früh und ich fahre in drei Wochen nochmal..


Au fein! Ich danke dir für die Info´s Karin. Da kann ich im April ja dolle` zuschlagen.
Ich denke, ich setzte meine Family mal ab morgen auf Diät. (Da muß man Proritäten setzen)
Juhu! Nun geht es endlich bald wieder richtig los.


gruß Anke

nach oben springen

#158

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 18.03.2010 12:18
von Claudia (gelöscht)
avatar

heute stimmt die Überschrift vom Thread es ist schon richtig warm in der Sonne. Alle Frühblüher sind plötzlich wach, Zitronenfalter umflattern sich und 4 Kohlmeisen buhlen laut um einen Nistkasten


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 12:19 | nach oben springen

#159

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 18.03.2010 16:56
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

nachdem die gelben Krokusse schon abgeblüht haben stehen jetzt die lilafarbenen in voller Blüte. Bei dem Sonnenschein und der angenehmen Wärme sieht die Welt gleich viel bunter und schöner aus.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#160

RE: es wird Frühling Leute

in Garten allgemein 18.03.2010 18:33
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Ich unke nur ungern rum, aber auf die Frage zum Wetterfrosch ob es nun so schön bleibt, kam folgende Antwort:

" Nein, bereits morgen ziehen im Westen, Norden und Osten Wolkenfelder mit Regen auf. Nur im Süden bleibt es morgen noch mal recht sonnig. Am Samstag ist es auch hier mit dem Sonnenschein vorbei. Allerdings bleibt es recht lau. NOCH! In Skandinavien baut sich ein mächtiges Tief auf, das eisige Luft im Gepäck hat. Je nach Luftströmung kann es sein, dass Deutschland dieses Tief direkt anzapft, dann wird es bei uns wieder eisig!"

Ich finde es bei dieser Wetterlage schwierig im Garten zu werkeln....Altes Laub abschneiden...oder als Schutz noch dran lassen?
Die Rosen abdecken...oder lieber doch nicht?

Wobei auch bei mir schon viel blüht...Primeln, Leberblümchen, Schneeglöckchen, Krokusse, Märzenbecher.....und etliches steht in den Startlöchern.


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194574 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :