#1

Uetersen Rosenprinzessin + Eifelzauber

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 13.03.2010 10:53
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo.
Ich möchte mir von Kordes die Strauchrosen Uetersens Rosenprinzessin und Eifelzauber kaufen. Wer kann mir zu den beiden Strauchrosen etwas mitteilen. Hat sie jemand im Garten?

LG - Johann

nach oben springen

#2

RE: Uetersen Rosenprinzessin + Eifelzauber

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 13.03.2010 11:15
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hallo Johann

mit beiden hatte ich geliebäugelt, aber da Eifelzauber ausverkauft war, habe ich mich für
Herkules und Zaide entschieden.

Vielleicht hilft Dir jemand anders weiter


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 13.03.2010 11:16 | nach oben springen

#3

RE: Uetersen Rosenprinzessin + Eifelzauber

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 13.03.2010 16:40
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Das war mein Eifelzauber letztes Jahr: nur 4 Blüten - na ja war erst im Frühjahr gepflanzt.
Mal sehen wie sie dieses Jahr wächst.


CIMG1013 von Rosenblüte - Album.de


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#4

RE: Uetersen Rosenprinzessin + Eifelzauber

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 13.03.2010 17:37
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Rosenblüte.
Wunderschöne Blüte von Deiner Strauchrose.

Kannst Du mir über die Blühwilligkeit von Eifelzauber etwas sagen. Ich habe nämlich gelesen, die Blüte soll schnell Vergehen und das bei starke Sonneneinstrahlung besonders schnell. Wie lange hält die Blüte bei normalen Temperaturen und Wetter?


LG. Johannes

zuletzt bearbeitet 13.03.2010 17:37 | nach oben springen

#5

RE: Uetersen Rosenprinzessin + Eifelzauber

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 13.03.2010 18:08
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Oh je Johannes, das weiss ich nicht mehr. Müsstest Dich gedulden bis sie wieder blüht. Bei ca. 80 Rosensorten im Garten kann ich mir nicht alles merken.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 13.03.2010 18:08 | nach oben springen

#6

RE: Uetersen Rosenprinzessin + Eifelzauber

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 13.03.2010 20:26
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Die Rosenprinzessin habe ich im Herbst gepflanzt. Also zu Wuchsverhalten, Frosthärte und Blüten kann ich erst später was sagen.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#7

RE: Uetersen Rosenprinzessin + Eifelzauber

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 14.03.2010 11:12
von odier (gelöscht)
avatar

Ich warte bis Juni und schaue mir dann die blühende Eifelzauber an.


LG. Johannes

zuletzt bearbeitet 14.03.2010 11:13 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: