#1

Wer kennt diesen Baum

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 06.04.2010 14:34
von weasel (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Spezialisten,

ich habe diese Pflanze letztes Jahr auf Mauritius fotografiert aber keine Ahnung worum es sich bei diesem blühenden Baum handelt. Kann mir hier einer weiterhelfen?

Danke und lieben Gruß

Stefan

Angefügte Bilder:
Baum-ohne-Name2.JPG
nach oben springen

#2

RE: Wer kennt diesen Baum

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 06.04.2010 18:24
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich tip jetzt mal ins blaue, da man die blüten sehr schwer bis gar nicht erkennen kann. eine plumeria? schau mal im netz nach, ob das hinkommen könnte.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#3

RE: Wer kennt diesen Baum

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 06.04.2010 21:16
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.336 Beiträge

Ich denke ,dass Evita Recht hat und es eine Plumeria ist.
LG
Katrin


nach oben springen

#4

RE: Wer kennt diesen Baum

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.04.2010 09:52
von weasel (gelöscht)
avatar

Vielen Dank schon mal für die erste Einschätzung. Ich bin mir nicht sicher bei einer Plumeria. Es handelt sich hierbei um einen Baum der so ca. 3m hoch ist. Zu dem Zeitraum war er fast blattlos. Nur an den Astspitzen entwickelte sich ein Blattkranz und die Blüte. Ich hab noch mal ein Foto von Stecklingen angehängt, darauf kann man vielleicht mehr erkennen.

Angefügte Bilder:
Baum mohne Namen 001.jpg
Baum mohne Namen 003.jpg

zuletzt bearbeitet 07.04.2010 09:53 | nach oben springen

#5

RE: Wer kennt diesen Baum

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.04.2010 20:25
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

die blätter sehen sich ziehmlich ähnlich. hast du die blüten noch in erinnerung? dann goggle doch mal nach plumeria und schau ob die blütenform passt. ansonsten hab ich keine ahnung.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#6

RE: Wer kennt diesen Baum

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.04.2010 22:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.336 Beiträge

Plumerien werfen in Trockenzeiten ihre Blätter ab. Die Größe variiert sehr stark.
LG
Katrin


nach oben springen

#7

RE: Wer kennt diesen Baum

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.04.2010 00:15
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Ich habe in die Toskana einige Hortensienbäume gesehen, warum sollte nicht die Plumeria auch als Baum wachsen können


LG
Bluebird

nach oben springen

#8

RE: Wer kennt diesen Baum

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.04.2010 09:18
von weasel (gelöscht)
avatar

OK :-))) hab jetzt mal Zeit zum Googlen gehabt. Ihr habt recht es ist eine Frangipani (Plumeria) hab wohl echt Glück gehabt, dass meine beiden cuttings ohne jedliche Erfahrung gewurzelt haben und Blätter ausbilden

Danke und das nächste mal glaub ich euch früher ;-)

DANKE

Stefan

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gartenfreund247
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178671 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: