in Hosta allgemein
03.08.2018 09:11
von
hopfen
• Hängemattentester | 2.852 Beiträge
Bei der passt einfach alles, am Nachmittag sind auch die Blüten offen. Aber so lange will ich nicht warten. Die Bienen sind auch scharf darauf. Gruß Marianne
in Hosta allgemein
03.08.2018 14:40
von
Nostalgie
• Moderatorin | 6.578 Beiträge
Zitat von hopfen im Beitrag #892Bei der passt einfach alles, am Nachmittag sind auch die Blüten offen. Aber so lange will ich nicht warten. Die Bienen sind auch scharf darauf. Gruß Marianne
sowas in der Art hab ich auch - die duftet sogar:
und die hab ich hier in der Nähe im Wald entdeckt: |addpics|ag-20-0b4f.jpg-invaddpicsinvv,ag-21-327e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
"Düfte sind die Gefühle der Blumen" - Heinrich Heine -
in Hosta allgemein
05.08.2018 21:29
von
Nostalgie
• Moderatorin | 6.578 Beiträge
ich vermute, dass da jemand mal Gartenabfälle entsorgt hat, obwohl ich dort sonst keine anderen Gartenpflanzen gesehen habe. Hostas gibt es hier im Wald sonst auch nicht.
"Düfte sind die Gefühle der Blumen" - Heinrich Heine -
in Hosta allgemein
01.05.2022 12:51
von
gretel1
• Supermoderatorin | 12.615 Beiträge
Sehr schön !
In den Dürresommern habe ich die meisten meiner Hostas verloren - das vergangene nasse Jahr hätte ihnen besser gefallen. Ich mag gerne Sorten mit viel Gelbanteil im Blatt, die auch mehr Sonne vertragen, dafür sind solche weniger winterhart. Orange Field z.b. hat hier schnell den Löffel abgegeben.
in Hosta allgemein
01.05.2022 13:20
von
Laburnum
• Rabattenstylist | 1.663 Beiträge
Barbara, meine Hosta stehen in Töpfen auf der südseitigen Terrasse und widerstehen bisher allen Wettern. Auch dieses Jahr freue ich mich über den kräftigen Austrieb.