#1

Zaungäste

in Der naturnahe Garten 19.05.2010 09:46
von Nostalgie • Moderatorin | 6.519 Beiträge

Nur Weidezaun trennt unser Grundstück von der Viehweide eines Nachbarn, einem Biobauer. Seit heute Früh sind seine ca. 50 Milchkühe wieder unsere Zaungäste. Ich freue mich immer sehr, wenn wir sie in unserer Nähe haben. Sie sind auch nachts auf der Weide und wir können sie bis ins Schlafzimmer gemütlich vor sich hinmampfen hören.
Besonders schön finde ich, dass sie noch wie richtige Kühe aussehen und noch ihre Hörner tragen dürfen, was heutzutage eher selten ist. Hier ein paar Bilder von den Schönen:


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 19.05.2010 09:47 | nach oben springen

#2

RE: Zaungäste

in Der naturnahe Garten 19.05.2010 10:27
von Claudia (gelöscht)
avatar

wenns auch noch entsprechend ruhig ist bei euch, hast du ja das Paradies auf Erden


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#3

RE: Zaungäste

in Der naturnahe Garten 22.05.2010 21:23
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Nostalgie, ich mag Kühe auch so gerne. Nur streicheln trau ich mich nicht. ICH weiss ja, Kühe fressen Gras - ich bin mir aber nicht sicher, ob die Kühe das auch wissen *g*




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen

#4

RE: Zaungäste

in Der naturnahe Garten 22.05.2010 21:31
von Nostalgie • Moderatorin | 6.519 Beiträge

Was sie fressen müssen, wissen die Kühe sicher - aber trotzdem können Kühe durchaus gefährlich werden. Sie beissen zwar ganz sicher nicht; aber sehr wohl können sie stoßen und ausschlagen. Eine Nachbarin ist vor Jahren durch Jungkühe auf der Weide ums Leben gekommen. Sie ist gestürzt und wurde zu Tode getrampelt. Bei meinen Bergtouren sind oft Viehweiden zu durchqueren. Da ist mir nicht immer ganz wohl dabei und ich leg dann oft einen Zahn zu, um solche Stellen hinter mich zu bringen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#5

RE: Zaungäste

in Der naturnahe Garten 22.05.2010 22:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das kann ich gut verstehen. Ich habe auch Respekt vor Kühen. Auf einer Hunderunde stand mal plötzlich eine ausgebüchste Kuh auf dem Weg, das ist schon ein komisches Gefühl.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194532 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :