#1

Gartenhibiskus-wirds noch was?

in Stauden 09.06.2010 20:00
von Krissi • Wasserträger | 91 Beiträge

Ich hab mir letztes Jahr im Herbst einen weiß-gefüllten Gartenhibiskus gekauft(war im Spätherbst und zu spät zum rauspflanzen-ein Schnäppchen) und in im kalten fast froßtfreien überwintert,alle ausgepflanzten die ich schon länger haben sind schön grün-nur der noch nicht.... hab ihn heut mal etwas zurückgeschnitten,er ist noch saftig,also nicht vertrocknet. Mit meiner Bougainville gehts mir übrigends genauso-habt ihr heuer auch so Spätstarter?

nach oben springen

#2

RE: Gartenhibiskus-wirds noch was?

in Stauden 09.06.2010 20:22
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Im Juni noch kahl? Das ist selbst für Hibiskus (notorische Spätzünder unter den Gehölzen) sehr spät. Meine haben vor etwa einem Monat ausgetrieben.

nach oben springen

#3

RE: Gartenhibiskus-wirds noch was?

in Stauden 10.06.2010 10:40
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Meiner ist auch noch kahl. Die Zweige sind alle verfrohren, als ich ihn runterschneiden wollte habe ich gesehen das ganz unten in der Basis ein klitzekleiner Trieb kommt. Ich habe ihn jetzt erstmal ( er war 2m hoch) um die hälfte gekürzt und lasse ihn noch stehen um zu sehen wie er sich entwickelt. Damit es nicht so furchtbar kahl aussieht habe ich eine einjährige Kletterpflanze rangesetzt, und ihn als Klettergerüst genutzt. Schaue auchmal wie es tief unten in der Basis aussieht.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#4

RE: Gartenhibiskus-wirds noch was?

in Stauden 20.06.2010 16:47
von Krissi • Wasserträger | 91 Beiträge

Also wie es aussieht,wirds mit meiner Bougainville wohl nix mehr werden...aber ich werf sie vorsichtshalber mal noch nicht weg. AAABER mein Gartenhibi treibt aus-hab schon fast die Hoffnung aufgegeben,und siehe da,seit gestern ganz kleine grüne Knubbel !!!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pelma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6410 Themen und 168700 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: