#1

Blairii No2

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.06.2010 22:24
von Claudia (gelöscht)
avatar

Blairri No2
Bourbon Climbing, Hybrid China
Blair Großbritanien 1845
300-450 cm hoch
Blüten groß, hell rosa mit dunklerer Mitte
starker Duft
Sommer blühend







diese Rose hat mir längere Zeit Kummer gemacht. Da ich sie neben eine Thujahecke gepflanzt habe, dachte ich ein Topf mit offenem Boden gibt ihr bessere Starthilfe. Aber sie mochte das gar nicht. So viel zu mancher Theorie.
Beim Umpflanzen dachte ich nur, das Mickerteil überlebt es eh nicht, aber...dies Jahr hat sie mich doch mit einigen herrlich zarten Blüten überrascht


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#2

RE: Blairii No2

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.06.2010 19:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Meine war ein Mehltauschiff. Die einzige rose mit Mehltau in meinem Garten. Daher hab ich sie gleich entsorgt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#3

RE: Blairii No2

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 21.06.2010 19:28
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Rosenblüte, falls Du mal wieder eine Rose zum Entsorgen hast: Du kennst ja meine Adresse. Natürlich mit Vergütung.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: Blairii No2

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.06.2010 19:57
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Selbstverständlich Gerhard, aber die war wirklich nur für den Kompost. Da hättest Du dir vielleicht alle anderen angesteckt.

Was ich immer noch nicht verstehe: hier am Rhein ist das Klima milder und die Rosen, die bei mir nichts werden blühen bei dir auf der Alb wo es doch viel kälter ist.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#5

RE: Blairii No2

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.06.2010 20:53
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Blairii No 2 braucht kräftigeren Boden deshalb wird sie bei uns nicht so gut. Bei mir hat sie sich auch sehr schnell verabschiedet. Ich habe sie auf Lehmboden gesehen 3 m hoch und breit und Blüten ohne Ende. GG mußte sie haben und es hat nicht lange gedauert da war sie verschwunden. Ein Mickerteil und eben von Rosenkrankheiten befallen. Bei Gretel konnte ich den Unterschied in der Blattgesundheit und Wüchsigkeit bei den Rosen allegemein sehen.
Das kenne icha uch aus anderen Rosengärten mit Lehmboden.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#6

RE: Blairii No2

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.06.2013 11:23
von Claudia (gelöscht)
avatar

Blairii No 2 hat dies Jahr so viele Blüten wie noch nie und neue Triebe kommen aus dem Boden. Hab die Gute an ihrem schlechten Platz jeden Tag mit Wasser versorgt.

Angefügte Bilder:
16a.jpg
20.JPG
21.JPG

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 13.06.2013 11:24 | nach oben springen

#7

RE: Blairii No2

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.06.2013 16:21
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Es hat sich gelohnt, sie bezaubernd aus


LG
Marry
nach oben springen

#8

RE: Blairii No2

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.06.2013 16:25
von Claudia (gelöscht)
avatar


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#9

RE: Blairii No2

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.06.2013 10:52
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich finde sie so schön ! Beim Fotofgrafieren muss ich oft ideenreich vorgehen, weil meine Rosen oft in den letzten Ecken eingezwängt stehen und sich partout nicht in die richtige Richtung neigen wollen.

Angefügte Bilder:
41 Blairii.JPG
42.JPG
82b.jpg
cv.JPG

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 16.06.2013 10:54 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: