#1

Zuchini

in Gemüse- und Obstgarten 20.06.2010 16:58
von Krissi • Wasserträger | 91 Beiträge

Ich schreib gleich mal rechtzeitig,weil es mir die letzten Jahre schon immer so ging,meine Zuchini sind in Töpfen,werden nur mit Pferdeäpfel gedüngt,wachsen auch immer recht schön und die ersten 1-2 Zuchinis kann ich locker ernten ohne das irgendetwas ist-danach gehts sofort los,Mehltau auf den Blättern und die Früchte werden faul und schimmelig sobald sie angesetzt haben,manchmal gleich nach der Blüte manchmal sind die Früchte aber auch schon 3-5 cm groß bevors mit dem verfaulen los geht. Es regnet übrigends nicht auf die Pflantzen,sie haben ab Mittag Sonne und stehen unter Dach! Was mach ich falsch?Hat jemand Tips?

nach oben springen

#2

RE: Zuchini

in Gemüse- und Obstgarten 20.06.2010 19:16
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Laß die Pferdeäpfel weg. Zucchini wachsen in stark gedüngtem Boden zu mastig und sind dadurch anfällig für Pilz und Fäulnis. Topfkultur ist natürlich auch nicht gerade ideal, es sei denn du nimmst richtig große Bottiche, zum Beispiel Mauerkübel mit 50 l Inhalt...

nach oben springen

#3

RE: Zuchini

in Gemüse- und Obstgarten 20.06.2010 21:27
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich stimme Susanne zu . Außerdem darauf achten ,dass beim gießen die Blätter nicht nass werden .
LG
Katrin


nach oben springen

#4

RE: Zuchini

in Gemüse- und Obstgarten 21.06.2010 19:55
von Krissi • Wasserträger | 91 Beiträge

Oh-dann werd ich mal versuchen soviel Äpfelchen wie möglich wieder rauszusuchen....ich dachte immer die brauchen viel Nährstoffe,sowie meine Tomaten,da misch ich auch Äpfel drunter. Danke für die Info!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194494 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: