Liebe Tagliliennärrinnen und - narralesen,
seit 3 Tagen brüte ich über einer neuen Einkaufsliste und komme keinen Schritt weiter, was daran liegen mag, dass ich eigentlich gar keinen Platz mehr für Taglilien habe.
U.a. würde ich gerne eure Meinung zu den beiden im Titel genannten Sorten hören.
Wenn ihr euch entscheiden müsstet, welche würdet ihr bevorzugen? Reinermann oder Stamile?
Ich suche eine "Verkehrsampel", orange mit rot, die auch aus einiger Entfernung noch sehr anziehend ist. En detail finde ich die meisten Hems schön.
'Outrageous' habe ich schon; demnach sollten Orange und Rot diesmal heller sein und sich klar voneinander abgrenzen, stelle ich mir vor.
Oder liegen die Orangetöne der beiden nicht nahe beieinander und sie lasssen sich gar nicht vergleichen? Ist der Tiger strahlender? Auf den Abbildungen im Net kommt er mir runder vor, nicht so gerüscht Samba tanzend.
Mir ist schon klar, dass sie eine unterschiedliche Ausstrahlung haben. Ich würde dennoch gerne wissen, welche ihr für die gartenwürdigere und "luxuriöse" halten würdet. Welche macht mehr her, ist problemfrei, hat mehr Knospen, ist verzweigter und ansehnlicher, kurzum fescher?
Die Antwort "nimm doch beide" gilt nicht
. Möglicherweise gibt's noch eine bessere Wahl im etwa gleichen Preissegment (es würde für mich nur Sinn machen, falls einer der beiden Lieferanten, die ich im Auge habe, die bessere Wahl auch im Programm hätte, doch generell MUSS ich jetzt nicht auf der Stelle und sofort wieder Hems bestellen und könnte eine Bestellung verschieben
).
Genauso geht es mir mit 'American Revolution' und 'Ed Murray'. Meine Dunkelste ist bisher - glaube ich - 'Serena Dark Horse', oder ist es 'Dominik'?
.
Eine schwarze wäre mir recht. EINE. Es ist ein ähnlicher Fall wie vor; auch sie sind ungefähr der gleiche Jahrgang.
Ich würde nicht so deppert fragen, wenn ich mich nur entscheiden könnte!
Herzlichen Dank im Voraus für eure Meinungen.