#1

Kennt jemand diese Taglilie?

in Identifikation 02.07.2010 22:30
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Hallo,

ich habe diese Taglilie als Blueberry Candy bekommen. Aber die Bilder im Netz sehen etwas anders aus. Kann mir jemand ihren Namen nennen?

LG Chrissy

Angefügte Bilder:
1_.jpg
nach oben springen

#2

RE: Kennt jemand diese Taglilie?

in Identifikation 03.07.2010 13:11
von Gartenlady • Unkrautzupfer | 43 Beiträge

Vielleicht ´Strawberry Candy´?

nach oben springen

#3

RE: Kennt jemand diese Taglilie?

in Identifikation 03.07.2010 15:15
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Eher Wineberry Candy, deren Auge mehr ins bläuliche Rot geht und die nicht ganz so rund ist wie Strawberry Candy

nach oben springen

#4

RE: Kennt jemand diese Taglilie?

in Identifikation 03.07.2010 15:46
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Die Blüten von Wineberry Candy sind immer markant und leicht zu identifizieren. Jedenfalls nach den Erfahrungen in meinem Garten.
Ich könnte mir vorstellen, daß es doch die ist, die es sein soll. Nur eine Blüte, die nicht ihr ganzes Potential zeigt.
Und wie callis schon sagt, Strawberry Candy hat eine rundere Blüte.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :