#1

Stammrose - welche könnte nehmen?

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 11.07.2010 17:07
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen.
Ich mache mir darüber Gedanken welche Sorte Stammrose (90/110 cm) ich nehmen könnte.
Die Rose sollte ruhig großbuschig werden können dabei leicht herunterhängen und mindestens einen leichten Duft haben. Sie würde im Garten an der Südosteseite stehen. Da wird es schon mal sehr heiß um die Mittagszeit. Das soll die neue Rose vertragen. Die Blütenfarbe ist mir egal - nur sollte die Blüte doch schon 6-8 cm groß sein.

Ob moderne oder englische Rosen ist egal. Nur historische kommen nicht in Frage.

Gedacht hat ich da schon einmal an Johannes Rau, Red Leonardo Davinci, Pat Austin oder Abraham Darby.

L.G. Johannes

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: