#1

Sophie's Perpetual

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 01.08.2010 13:00
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Wie ich letztens schon anmerkte, ist die Rose bei mir eingezogen. Laut hmf ist sie für die Klimazonen ab 7b geeignet. Hier hat sie den Winter im Topf überlebt, so weit zur Winterhärte. Ich bin noch nicht sicher, wo ich sie hinpflanze.
Jetzt habe ich noch mal die Fotos bei hmf durchgeklickt - da ist so gut wie kein Ganzkörperfoto im ausgepflanzten Zustand dabei. Wohl einige, die zeigen, daß sich die Rose auch gut für Kübelhaltung eignet. Ich wüßte aber gerne, wie Sophie's Perpetual ausgepflanzt und erwachsen aussieht - die Maße bei hmf (bis 250 cm hoch, bis 185 cm breit) werden durch die Fotos nicht belegt.
Hat jemand von euch schon mal ein ausgewachsenenes Exemplar gesehen und kann was dazu sagen?

nach oben springen

#2

RE: Sophie's Perpetual

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.08.2010 22:01
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Niemand?

nach oben springen

#3

RE: Sophie's Perpetual

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.08.2010 22:57
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Sorry
Ich kann nicht weiterhelfen.
LG
Katrin


nach oben springen

#4

RE: Sophie's Perpetual

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.08.2010 22:59
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Ich kenn sie leider auch nicht.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: