#41

RE: Sämlinge callis

in Sämlinge 20.07.2010 16:06
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Das närrische Pünktchen ist ja witzig. Nicht nur wegen des Konfettis, sondern auch wegen der drei runden Augenflecken. Ist das Rot so klar wie auf dem Foto oder bräunlicher?

nach oben springen

#42

RE: Sämlinge callis

in Sämlinge 20.07.2010 16:57
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

ist richtig rot. Ich finde auch witzig, dass die Augenzone so rund ist, weil sie bei Spidern sonst meist chevronförmig ist.

nach oben springen

#43

RE: Sämlinge callis

in Sämlinge 20.07.2010 18:47
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Da müßte man mal vergleichende Ahnenforschung betreiben... woher die rund Augen kommen, woher die Sommersprossen kommen. Wer ist denn der Vater?


zuletzt bearbeitet 20.07.2010 18:48 | nach oben springen

#44

RE: Sämlinge callis

in Sämlinge 20.07.2010 21:50
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Jedenfalls eine Superpflanze mit sehr individuellem Charakter. Kannst du schon was zum Habitus feststellen oder ist sie ein ganz neuer Sämling?

nach oben springen

#45

RE: Sämlinge callis

in Sämlinge 20.07.2010 23:22
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Zitat von Susanne
Da müßte man mal vergleichende Ahnenforschung betreiben... woher die rund Augen kommen, woher die Sommersprossen kommen. Wer ist denn der Vater?


Das runde Auge kommt von der Urgroßmutter (SWEET TANJA) mütterlicherseits, die es auf die Großmutter (GERMAN BALLERINA) vererbt hat. Die Großmutter tat sich mit YELLOW ANGEL zusammen. Es gab ein paar Kinder. Eins davon ist NARRENTANZ. Dieser wurde mit einem Geschwistersämling gepaart und es kam zum 'Narrenpünktchen'.
Sommersprossen hatte vorher niemand.

nach oben springen

#46

RE: Sämlinge callis

in Sämlinge 20.07.2010 23:29
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Zitat von minzkatz
Jedenfalls eine Superpflanze mit sehr individuellem Charakter. Kannst du schon was zum Habitus feststellen oder ist sie ein ganz neuer Sämling?



Nein, neu ist er nicht mehr. Er blüht jetzt den dritten Sommer und beginnt sich am zweiten Standplatz zu etablieren.
Er scheint niedriger zu werden als beide Eltern, entwickelt aber deren Verzweigung. Ich muss morgen mal die Knopsenzahl zählen. Die Höhe lässt sich dieses Jahr bei der wochenlangen Dürre nicht zuverlässig einschätzen,da ich nicht ausreichend bewässen kann. Die anhaltende Trockenheit verursacht niedrigere Stengel, weniger Knospen, kleinere Blüten.

nach oben springen

#47

RE: Sämlinge callis

in Sämlinge 21.07.2010 08:53
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Spindazzle von Seiten der Großmutter German Ballerina scheint für die Pünktchen verantwortlich zu sein... tiefer kann ich nicht forschen, da spielen unbekannte Sämlinge mit und Lenington-Long gibt für seinen Yellow Angel keine Eltern an...


zuletzt bearbeitet 21.07.2010 08:54 | nach oben springen

#48

RE: Sämlinge callis

in Sämlinge 21.07.2010 11:45
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Zitat von Susanne
Spindazzle von Seiten der Großmutter German Ballerina scheint für die Pünktchen verantwortlich zu sein...


Na wenigstens mal etwas Gutes von SPINDAZZLE. Ich mag sie sonst farblich nämlich nicht. Hast du irgendwo eine Abbilduing mit Pünktchen gesehen? So lange ich sie hatte, hatte sie die nie.

nach oben springen

#49

RE: Sämlinge callis

in Sämlinge 21.07.2010 12:23
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

HEute ist ein Geschwistersämling von 'Titanias Reigen' zu diesem in Konkurrenz getreten, beides Kinder aus Plemplem X Heavenly Angel Ice

Angefügte Bilder:
IMG_62771.jpg
IMG_62781.jpg
nach oben springen

#50

RE: Sämlinge callis

in Sämlinge 21.07.2010 12:28
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Der Sämling aus Donna's Prayer X On To Something, dessen erste Blüte ich im ersten Posting dieses Threads gezeigt hatte, wird auch immer besser.

Angefügte Bilder:
GT09-KL27.28nDonna's Prayer X On To Something_62681.jpg
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: