#81

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 23.07.2010 18:49
von epimedium • Gewächshausputzer | 183 Beiträge

Zitat von rosetom
Mit dieser hier weiß ich nicht so recht, was ich tun soll: Behalten oder roden? Sie ist sehr weiß, aber weder Verzweigung, Knospenzahl oder Form sind besonders berauschend.



Gut, Verzweigung und Knospenzahl ungenügend, versteh ich, aber was gibts denn an der Form auszusetzen? Ich hab wohl dafür noch keinen Blick.


LG Epimedium

Klimazone 5b-6a
(540 m ü NN)

zuletzt bearbeitet 23.07.2010 18:51 | nach oben springen

#82

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 23.07.2010 18:58
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Prinzipiell gibt's an der Form nichts auszusetzen; für mich ist es nur keine, die mich fasziniert.


LG
Angelika

nach oben springen

#83

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 23.07.2010 19:00
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Zitat von callis
Vielleicht als bridge plant verwenden und auf einen bläulichen Spider mit guter Verzweigung und Knospenzahl kreuzen



Na gut, dann darf sie auf jeden Fall mal heuer noch bleiben.


LG
Angelika

nach oben springen

#84

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 25.07.2010 12:33
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Wenn die Nächte kühl sind, wird das Auge von "Corollas Eye" zweifarbig, wie heute morgen z.B:

Angefügte Bilder:
CorEye_B2_10.jpg
CorEye_B3_10.jpg

LG
Angelika

nach oben springen

#85

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 25.07.2010 12:35
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Bei diesem hier ist es konstant:

Angefügte Bilder:
BunterHund_10.jpg

LG
Angelika

nach oben springen

#86

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 30.06.2011 17:16
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Neues Jahr, neues Glück :

Mit meinem lila Ufo bin ich nun schon das dritte Jahr sehr zufrieden, öffnet immer, guter Knospenansatz und farblich zu rosa Rosen passend (und das ist ja nun bei Taglilien nicht wirklich einfach ... )

Angefügte Bilder:
LilaUfoBonica.jpg
LilaUfoEmPlater.JPG

LG
Angelika

nach oben springen

#87

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 30.06.2011 17:18
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Grey Witch x Northwind Dancer blüht heuer das erste Mal:

Angefügte Bilder:
GreyWitchxNorthwindDancer_11.jpg

LG
Angelika

nach oben springen

#88

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 30.06.2011 17:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Rosa Taglien und rosa Rosen ist ein Thema für sich - meistens paßt es überhaupt nicht.
Anfangs wollte ich das nicht glauben, sah es dann aber selber und mußte so manche Sorte umpflanzen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#89

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 30.06.2011 18:30
von lieselotte • Wasserträger | 94 Beiträge

Oh, der gefállt mir gut..

nach oben springen

#90

RE: Sämlinge Rosetom

in Sämlinge 30.06.2011 20:54
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Zitat von rosetom
Neues Jahr, neues Glück :

Mit meinem lila Ufo bin ich nun schon das dritte Jahr sehr zufrieden, öffnet immer, guter Knospenansatz und farblich zu rosa Rosen passend (und das ist ja nun bei Taglilien nicht wirklich einfach ... )



Angelika, wer sind hier die Eltern?


LG
Bluebird

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: