#11

RE: Tomaten haben Krankheiten

in Gemüse- und Obstgarten 20.08.2010 16:48
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Meine Tomaten im Freiland (Piccolino) sind nun am Ende. Seit genau dem 25.07.2010 hat es hier immer wieder ausgiebig geregnet und nun ist innerhalb weniger Tage der schwarze Stängelpilz da. Befallen sind auch die Tomaten in den anderen Gärten. Was ist das eigentlich für ein Pilz? Letztes Jahr bin ich gerade noch verschont geblieben, aber in den Jahren vorher das gleiche Bild. Ernten konnte ich erst die untere Traube.

LG Rosalucia

nach oben springen

#12

RE: Tomaten haben Krankheiten

in Gemüse- und Obstgarten 10.09.2010 11:44
von Himmel (gelöscht)
avatar

Hab mal fix nach Botrytis gegooglet:

Wikipedia sagt, man sollte die Tomaten nicht essen, da es schädlich für den Menschen sein kann.

Zu Septoria konnte ich jetzt leider auf die Stelle nichts ordentliches finden. Vielleicht später nochmal!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: