#1

ewig lange Himbeertriebe

in Gemüse- und Obstgarten 04.10.2010 05:31
von fuchur (gelöscht)
avatar

Salut miteinander,

Es ist die Zeit, Ordnung im Garten herzustellen, bevor ein großer Teil davon in Winterschlaf geht. Noch tragen die Himbeeren, aber sie wollen dieses Jahr auch noch zurückgeschnitten werden. Dazu meine Frage:
Zwischen meinen *normal*-langen Himbeertrieben (ca. 2m) habe ich auch Triebe, die 3-4Meter lang sind. Wie behandle ich diese? Schneide ich sie etwas zurück oder lasse sie in Ruhe in der Hoffnung, dass sie mit ihrer Länge nächstes Jahr auch eifrig tragen?

viele Grüße
Micha

nach oben springen

#2

RE: ewig lange Himbeertriebe

in Gemüse- und Obstgarten 04.10.2010 07:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Beides ist möglich. Du kannst die Triebe auf 2m Länge kürzen. Sie werden trotzdem gut tragen.
LG
Katrin


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: