#1

Die ersten Reherl (Pfifferlinge) sind da!

in Gemüse- und Obstgarten 03.08.2010 17:17
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Heute hab ich mich zum ersten Mal in dieser Saison auf Schwammerl-Pirsch in den nahen Wald begeben. Es ist noch kein artenreiches Pilzvorkommen zu finden, aber immerhin soviele Reherl, dass es die beim Abendessen eine gute Soße geben wird, gab´s dann doch.
Ein sehr schlauer Fuchs hat in einem Waldstück, das ich oft aufsuche, offensichtlich vor etlichen Jahren einen Baum mit einem Band markiert. Natürlich hat mich das neugierig gemacht und seither finde ich an dieser Stelle fast jedesmal eine Portion der schmackhaften Reherl.

Angefügte Bilder:
DSCF4520 (700x544).jpg
DSCF4530 (700x534).jpg
DSCF4531 (700x525).jpg
DSCF4573 (700x636).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#2

RE: Die ersten Reherl (Pfifferlinge) sind da!

in Gemüse- und Obstgarten 03.08.2010 18:34
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich mag sie total die Pfifferlinge nur leider gibt es in unserer Gegend kaum noch welche


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#3

RE: Die ersten Reherl (Pfifferlinge) sind da!

in Gemüse- und Obstgarten 03.08.2010 20:59
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Guten Appetitttt! Lecker!! Darf ich vorbeikommen?


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#4

RE: Die ersten Reherl (Pfifferlinge) sind da!

in Gemüse- und Obstgarten 03.08.2010 21:05
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Zitat von Kabraedu
Guten Appetitttt! Lecker!! Darf ich vorbeikommen?


Zu spät, Karin!
Sie sind schon verspeist.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#5

RE: Die ersten Reherl (Pfifferlinge) sind da!

in Gemüse- und Obstgarten 03.08.2010 21:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier ist es so trocken ,dass sich kein Pilz zeigt. Ich gehe leidenschaftlich gern Pilze sammeln.
LG
Katrin


nach oben springen

#6

RE: Die ersten Reherl (Pfifferlinge) sind da!

in Gemüse- und Obstgarten 03.08.2010 22:31
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Wir haben relativ viel Regen zur Zeit. Ich bin sogar während des Sammelns in einen richtigen Wolkenbruch geraten, vor dem ich mich unter einer großen Buche nur notdürftig schützen konnte. Hier ein Foto davon:

Angefügte Bilder:
DSCF4534 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: