#1

Ficus Benjamini

in Kübel- und Zimmerpflanzen 09.08.2010 23:37
von Saifu (gelöscht)
avatar

Hallo ich habe einen kleinen Ficus Baum und möchte gerne wissen wie ich ihn größer / also in die Höhe bekomme. Er geht zwar in die Breite aber nicht in die Höhe.

Angefügte Bilder:
DSC00195.JPG
nach oben springen

#2

RE: Ficus Benjamini

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.08.2010 15:41
von Käfer (gelöscht)
avatar

Das schaut mir nach mehreren Trieben aus. Du könntest einen aus dem Pulk herauslösen und extra einpflanzen. Ansonsten wenn Du keine zwei Pflanzen möchtest einfach die Seitentriebe immer wieder abscheiden, schaut zwar erstmal nicht soo schick aus, aber meine Mum hat sich auf diese weise ein "Stämmchen" von mittlerweile 1,70 m gezogen, das wohl seine zwanzig Jahre lebt und eine sehr schöne Krone gebildet hat. Ich würd aus dem da aber kein Stämmschen sondern eher nen schönen Busch ziehen. Schaut doch so ganz nett aus.

nach oben springen

#3

RE: Ficus Benjamini

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.08.2010 21:05
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hallo,
soweit auf dem Bild erkennbar, handelt es sich bei deiner Birken-Feige um die Sorte 'Natasja' oder 'Wiandi'. Beide Sorten sind spezielle kleinbleibende, also schwachwüchsige Pflanzen, welche man selten auf die Größe von 1m bringt. Die letztgenannte Sorte ist außerdem sehr bruchanfällig, da ihr die Längsholzfasern fehlen. Für größere Pflanzen wären Sorten wie z.B. 'Exotic`', 'Monique' oder 'Daniella' zu empfehlen.


Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#4

RE: Ficus Benjamini

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.08.2010 21:54
von Saifu (gelöscht)
avatar

Danke euch für eure antworten

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194538 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :