#1

Vorhaben: Sumpfpflanzen im Aqua- möglich?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.08.2010 10:40
von Käfer (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr lieben, gleich noch eine Idee die mir im Kopf rumgeistert:

Mein Freund hat im Bad noch sehr viel Platz v.a. auch unter dem Fenster. Sobald wir uns das leisten können wird wohl darunter eine Kommode gesetzt- wahrscheinlich mal wieder eine selbst gezimmerte. Darin eingelassen soll wahrscheinlich ein kleines Aqua sitzen in dem ein kleines Zyperngras wächst. Das dürfte denk ich soweit funktionieren- nur was kann man da vielleicht als Bodendecker dazwischen setzten? Wir liebäugeln da mit einer Brunnenkresse, aber was käme vielleicht sonst noch dafür in Frage? Für ein Nord-Ost-Fenster kommt zwar recht viel Licht rein, aber im Vergleich zum Südfenster ist das natürlich nur sehr wenig...

Habt Ihr ein paar Ideen dafür?

Übrigens nicht wundern für meine Wohnung hab ich dann auch noch genügend fragen ich muss nur erstmal Pflanzenfreundlich umräumen, bisher hatte ich irgendwie keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen, weil ich leider erst Anfang dieses Semesters in meine erste eigene Bude einziehen konnte...

nach oben springen

#2

RE: Vorhaben: Sumpfpflanzen im Aqua- möglich?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.08.2010 19:54
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Es gibt diverse rasenartig wachsende Flachwasser- bis Sumpfpflanzen... im Moment fällt mir nur die Nadelsimse ein. Google mal mit Nadelsimse, dann findest du die Wasserpflanzenanbieter und damit auch andere interessante Pflanzen, die sich für diese Situation eignen.


zuletzt bearbeitet 12.08.2010 19:56 | nach oben springen

#3

RE: Vorhaben: Sumpfpflanzen im Aqua- möglich?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 16.08.2010 11:35
von Käfer (gelöscht)
avatar

Danke. Etwas in der Küche verwendbares gibts wahrscheinlich sonst icht wirklich für diesen Platz oder?

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194548 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: