#1

Zimmerhortensien, Kaffepflänzchen, Buntnesseln und Mimosenbäumchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 31.08.2010 14:15
von Käfer (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr lieben,

ich hab mal wieder ein paar Fragen angesammelt:

1. ich hatte im Frühjahr eine kleine schön blühende Hortensie als Zimmerhortensie gekauft, allerdings schiensie sich weder im Licht, noch im Schatten noch sonst irgendwo wohl zu fühlen. Inzwischen sind die Blüten lange vertrocknet und alle damals vorhandenen Blätter ebenso, es werden nur sehr kleine knubbelige Blätter geschoben und die auch nur sehr langsam. Habt Ihr eine Idee was ich da machen könnte? Sie steht eigentlich sonst ganz gut denke ich- am Südfenster ohne direkte Sonne, wird alle zwei bis drei Tage leicht gegossen, und im Zug steht sie auch nicht. Auch düngen oder auf den Balkon stellen oder trockener halten hat bisher nix gebracht...

2. Neulich haben wir die von meinem Freund heiß ersehnten Kaffepflänzchen im Baumarkt gesehen und natürlich gleich gekauft. Nun die Frage- soll ich die einzelnen Pflänzchen voneinander trennen, und die Pflegt man die eigentlich? Wisst Ihr da was dazu?

3. Vor zwei Jahren hab ich einige Buntnesseln von meiner Mum bekommen, die Wachsen auch ganz schön- nur leider nicht die Blätter sondern die Dinger blühen wie verückt. Auch wenn ich die Blüten abknipse- es kommen sofort neue nach. Es werden keine neuen Triebe gebildet und die Stecklingsvermehrung klappt leider auch nicht. Wisst Ihr woran das liegen kann, bzw. was ich machen kann damit die Dinger nicht mehr blühen? (die blüten sehen ganz nett aus, aber nicht wenn die Pflanze darunter immer strunkiger aussieht)

4. Wir haben hier eine Mimose und wollen versuchen da ein Bäumchen draus zu ziehen- kennt sich jemand damit aus? Hat jemand Pflegetipps?

Tja- soweit ersteinmal.
Liebe Grüße vom Käferchen

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194538 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: