#1

Zeigt her Eure Herbstterrassen

in Gartengestaltung 15.09.2010 15:25
von Honorine • Wasserträger | 81 Beiträge

Meine Terrasse im Herbst. Sieht wieder einmal vollkommen anders aus als im letzten Jahr.


Viele Grüße
Honorine

Klimazone 8a
www.derpodenco.de

nach oben springen

#2

RE: Zeigt her Eure Herbstterrassen

in Gartengestaltung 15.09.2010 18:10
von Nostalgie • Moderatorin | 6.519 Beiträge

Die Gräser gefallen mir besonders gut, Honorine! Auf meiner Terrasse ist noch Sommer und soll auch noch eine Weile bleiben.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#3

RE: Zeigt her Eure Herbstterrassen

in Gartengestaltung 15.09.2010 19:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.566 Beiträge

Honorine, eine schöne Herbstterrasse hast Du Dir angelegt Bei mir ist auch noch Restsommer.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#4

RE: Zeigt her Eure Herbstterrassen

in Gartengestaltung 15.09.2010 19:13
von Honorine • Wasserträger | 81 Beiträge

Huhu,

angelegt habe ich die Terrasse für den Herbst nicht neu. Nur jetzt blüht bei mir nicht mehr soviel. Meine
Rose de Resht im Topf blüht nicht so gut, habe sie auch erst im Sommer gepflanzt. Die Katzenminze links und rechts im Trog blüht nur noch ein wenig nach. Der Lavendel zeigt keine Farbe mehr. Normalerweise ist links und rechts noch mehr zu sehen z.B. Rosen in großen Kübeln, paßte aber nicht mehr aus Bild. Die Terrasse ist ca. 32qm groß. Sommerblumen pflanze ich nicht mehr, ist mir zu teuer. Da greif ich lieber auf Stauden, Gräser und Rosen zurück.


Viele Grüße
Honorine

Klimazone 8a
www.derpodenco.de

nach oben springen

#5

RE: Zeigt her Eure Herbstterrassen

in Gartengestaltung 16.09.2010 11:56
von schoko37 • Wasserträger | 70 Beiträge

Honorine,
ich kann dich gut verstehen und handhabe es so ähnlich. Ich verzichte auf Blumenkästen mit teurer Sommer oder Herbstbepflanzung, sondern stell meine Buchsbaumtöpfe auf die Fensterbänke.Da sind sie im Winter geschützt und es sieht immer schön aus.
Auch bei uns im Garten ist eigentlich schon Herbst. Der wilde Wein am Haus ist feuerrot, alles Obst ist geerntet und verarbeitet und da wir keine Heizung haben steht das Kaminholz schon Gewehr bei Fuss. In den nächsten Tagen sollen die Temperaturen ja doch noch etwas fallen.
Ein schönes Bild hast du von deiner Terrasse gemacht.
LG Schoko

nach oben springen

#6

RE: Zeigt her Eure Herbstterrassen

in Gartengestaltung 16.09.2010 20:39
von Claudia (gelöscht)
avatar

schöne Töpfe und hübsche Gräser ! Im Herbst sieht das richtig gut aus. Bei uns ist es auch schon sehr herbstlich, regnerisch und stürmisch. Sehr früh dies Jahr. Der Wilde Wein fängt auch schon an zu färben, aber erst an einer Seite des Hauses, ich liebe das...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#7

RE: Zeigt her Eure Herbstterrassen

in Gartengestaltung 28.09.2010 23:51
von hortensie • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Hallo Honorine,
bei mir ist auch noch etwas Sonne gewesen, aber nachdem es bei uns nur noch regnet, habe ich lauter bunte Herbstschalen bepflanzt (für´s Gemüt). Rate mal, welche Bilder vom letzten Sonnentag sind ...
sonnensehnsuchtsgrüße
hortensie

Angefügte Bilder:
Aprikola im Tau.jpg
Blaue Schalen.jpg
Bunter Frühherbst2.jpg
Gartentraeume.jpg
Heucheraschalen.jpg
Knirps im Tau.jpg
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194513 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :