#1

Ghislaine de Feligonde hat eine Schwester

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.10.2010 18:14
von odier (gelöscht)
avatar

Ghislaine de Feligonde hat eine Schwester. Diese Schwesterrose hätte ich gerne auf Trauerstamm. Aber ich habe den Namen diese Rose vergessen. Und weis auch nicht wo ich da im Netz suchen könnte.
Sie soll rosa blühen und ein Sport von Ghislaine de Feligonde sein mit den gleichen Eigenschaften.

Kennt jemand diese Rose beim Namen und wo bekommt man sie???

L.B. Johannes


zuletzt bearbeitet 23.10.2010 18:14 | nach oben springen

#2

RE: Ghislaine de Feligonde hat eine Schwester

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.10.2010 18:35
von Evili • Gewächshausputzer | 105 Beiträge

Hallo,

meinst Du vielleicht die "Ghislaine Feuerwerk"? Hier bei Helpmefind. Als Stamm ist sie bei Ruf zu haben laut Katalog.

LG,
Evili


zuletzt bearbeitet 23.10.2010 18:39 | nach oben springen

#3

RE: Ghislaine de Feligonde hat eine Schwester

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.10.2010 19:04
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Evili.

Genau - das ist meine gesuchte Rose. Danke für Deine schnelle Info.
Ich habe soeben eine E-Mailanfrage an Ruf gesendet.

- Johannes -


zuletzt bearbeitet 23.10.2010 19:04 | nach oben springen

#4

RE: Ghislaine de Feligonde hat eine Schwester

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.10.2010 22:42
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Das ist aber keine Schwester, sondern eine uneheliche Tochter...

nach oben springen

#5

RE: Ghislaine de Feligonde hat eine Schwester

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.10.2010 01:23
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Ich zweifle mal an, das es sich bei Ghislaine Feuerwerk die feurigrot zu gelb blüht um die von "Johannes" gesuchte Rose handelt.

Es gibt aber eine rosablühende Ghislaine de Feligonde, die wirklich rosa blüht.

http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.44818

@odier, zufällig wurde diesselbe Frage gestern auch in einem anderen Forum gestellt, schau mal bitte hier LINK vielleicht kannst du mit den Antworten von dort auch was anfangen.


LG aus Nordsachsen
Matthias
http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#6

RE: Ghislaine de Feligonde hat eine Schwester

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.10.2010 10:09
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Matthias.

Nun kommen mir doch selbst Zweifel, ob Ghislaine Feuerwerk die "RICHTIGE" ist. Die Farbe von Pink Ghislaine habe ich auch irgendwie noch in Erinnerung. Aber wer kann Ghislainerosen (Pink) auf Trauerstamm liefern?
Ich werde ich zunächst mal weiter nach Ghislainesorten und Lieferanten suchen müssen und vergleichen.

L.G. Johannes

nach oben springen

#7

RE: Ghislaine de Feligonde hat eine Schwester

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.10.2010 11:17
von Honorine • Wasserträger | 81 Beiträge

und dann gibt es ja noch die Joanne de Feligonde http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.51707&tab=1

Mehr als verwirrend.


Viele Grüße
Honorine

Klimazone 8a
www.derpodenco.de

nach oben springen

#8

RE: Ghislaine de Feligonde hat eine Schwester

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.10.2010 14:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Genau, die "Joanne de Feligonde" wollte ich auch noch ins Spiel bringen.
Die Blüten, die ich an einer Rose diesen Namens sah, hatten mit den Blüten von "Ghislaine de Feligonde" und "Ghislaine Feuerwerk" wenig gemeinsam, waren u.a. größer, ziemlich pinkrosarot und dufteten fruchtig.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#9

RE: Ghislaine de Feligonde hat eine Schwester

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.10.2010 17:52
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Gretel.

Ich habe mich heute nach Bildern im Netz umgesehen, da bin auch auf nachfolgendes gestoßen:
http://forum.planten.de/galerie/v/user/L...rk-Ruf.jpg.html

Also, wenn es sich hier tatsächlich um G.- Feuerwerk handelt, dann ist es die Rose die ich meine. Ich warte auch mal ab, was Ruf mir schreiben wird.

Viele Grüße von Johannes

nach oben springen

#10

RE: Ghislaine de Feligonde hat eine Schwester

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.12.2010 15:20
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Die Ghislaine Feuerwerk auf dem Foto aus meinem Garten hat in diesem Sommer trotz allem wieder toll geblüht, nachdem sie in den letzten beiden Wintern bodeneben zurückgefroren war. Größer als 1,20 od. 1,30 m wird sie hier aber nicht werden. Es sei denn, es kommt noch mal ein milder Winter.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: