#1

Auszeichnungen für Taglilien

in Allgemein 31.10.2010 21:58
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Soeben habe ich gelesen., dass die diesjährige Stout Silver Medal (die höchste Auszeichnung für eine Taglilie überhaupt, die jährlich nur an eine einzige Taglilie vergeben wird) verliehen worden ist an J.T. DAVIS (Larry Grace 1999).

nach oben springen

#2

RE: Auszeichnungen für Taglilien

in Allgemein 01.11.2010 07:59
von madison • Gewächshausputzer | 127 Beiträge

yiiks, gar nicht mein Fall.


nach oben springen

#3

RE: Auszeichnungen für Taglilien

in Allgemein 01.11.2010 16:15
von Lisalotte • Gewächshausputzer | 108 Beiträge

Ich finde sie sieht nicht úbel aus..es gibt mehrere die áhnlich aussehen..warum sie den preis gewonnen hat??

nach oben springen

#4

RE: Auszeichnungen für Taglilien

in Allgemein 01.11.2010 16:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.566 Beiträge

Mir gefällt sie total gut....und ich hoffe, daß eine meiner Neuzugänge vom September mindestens genauso schön aussehen wird Dieses helle, gerüschte gibt es bisher bei mir noch nicht.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#5

RE: Auszeichnungen für Taglilien

in Allgemein 01.11.2010 17:56
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Ich habe gerade mal auf der Homapage von Larry Grace nachgesehen - da finden sich nur die Neuvorstellungen von 2009 und 2010...

nach oben springen

#6

RE: Auszeichnungen für Taglilien

in Allgemein 01.11.2010 18:35
von Lisalotte • Gewächshausputzer | 108 Beiträge

Da, hab ich nicht nachgesehen Susanne..via tante Go...hab ich gesuch,so eine áhnliche habe ich schon im garten..

LG,Lisa

nach oben springen

#7

RE: Auszeichnungen für Taglilien

in Allgemein 01.11.2010 19:01
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Zitat von Susanne
Ich habe gerade mal auf der Homapage von Larry Grace nachgesehen - da finden sich nur die Neuvorstellungen von 2009 und 2010...



Ist doch klar . Nur die Neuen bringen das dicke Geld. G.T. Davis von 1999 bekommt man so um die 30$ in den USA. Da muss man keinen Webseitenplatz mehr für bezahlen.
Davon abgesehen züchtet Larry Grace übrigens erst seit 2008 wieder. Er hat eine mehrjährige Pause gemacht.

nach oben springen

#8

RE: Auszeichnungen für Taglilien

in Allgemein 01.11.2010 19:54
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#9

RE: Auszeichnungen für Taglilien

in Allgemein 04.11.2010 09:44
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

...für die höchste Taglilienauszeichnung überhaupt hätte ich etwas anderes erwartet.

Wo soll sich diese Züchtung von anderen neuen Sorten dermaßen stark absetzen, dass der Preis der Preise gerechtfertigt ist?
Einen grünen Schlund, blend pfirsichfarben und gelbe Rüschen habe ich schon bei anderen Züchtungen gesehen.
Ich finde da nix NEUES an dieser hochgelobten Taglilie.

LG Sonja


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#10

RE: Auszeichnungen für Taglilien

in Allgemein 04.11.2010 09:59
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Zitat
Einen grünen Schlund, blend pfirsichfarben und gelbe Rüschen habe ich schon bei anderen Züchtungen gesehen.
Ich finde da nix NEUES an dieser hochgelobten Taglilie.



Die Stout Medal wird nicht für das "Neue" (= Unverwechselbarkeit) vergeben, sondern für die beste performance (Gartenwürdigkeit = schön geöffnete Blüten, Reichblütigkeit, Wuchsfreudigkeit etc.) in den meisten der 15 Regionen der AHS in den USA.
Es ist ein langes Auswahlverfahren, bei dem dann am Ende immer nur an die 20 Sorten übrig bleiben, aus denen die (ich glaube) 30 berufenen "garden judges" ihre beste Sorte wählen müssen.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194527 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :