#1

Strauchrose Johannes Rau

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.11.2010 17:59
von odier (gelöscht)
avatar

Gestern war ich auf Besuch bei Freunden und wir gingen durch den Rosengarten. Dort zeigte mir mein Bekannter die Strauchrose Johannes Rau. Sie hatte noch eine wunderschöne gelb-orange Blüte und duftete leicht. Auf Nachfrage woher ich die Rose bekommen könnte sagte er mir, daß er die Rose aus dem Gartencenter vor 2 Jahren gekauft hat. Mehr wuste er leider auch nicht.

Und dan zeigte mein Bekannter mir noch sein "Schätzchen", die Strauchrose Münsterland (mir vollkommen unbekannt). Ebenfalls eine herrlich duftende Strauchrose und sie soll vollkommen gesund sein.

Kann mir von euch einer über diese Strauchrosen berichten - und wo kann ich sie um diese Jahreszeit noch kaufen?

L.G. Johannes


zuletzt bearbeitet 19.11.2010 18:06 | nach oben springen

#2

RE: Strauchrose Johannes Rau

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.11.2010 20:44
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die Münsterland ist von Noack. Du kannst sie bestimmt über Noack beziehen. Ich habe sie mir schon mehrmals in Natura angesehen und bin total begeistert. Sie wird mannshoch und ist wirklich robust.
LG
Katrin


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: