#11

RE: Chili und Paprika wann anfangen aussäen?

in Gemüse- und Obstgarten 09.02.2011 08:02
von gallica (gelöscht)
avatar

Meine sind auch uneingeweicht in die Erde gekommen. Gestern habe ich die ersten pikiert...
Ich habe meine bei normaler Zimmertemperatur, aber zugluftgeschützt, da in einem alten Aquarium mit künstlicher Beleuchtung stehen - ich habe fast nur Nordfenster. Klappt prima.

nach oben springen

#12

RE: Chili und Paprika wann anfangen aussäen?

in Gemüse- und Obstgarten 09.02.2011 11:09
von Walli • Kompostverteiler | 366 Beiträge

So,meine Paprika habe ich gestern ausgesät.
Sie stehen an einem Südfenster,aber nicht direkt auf ,sondern vor der fensterbank bei normaler Zimmertemperatur.
Mal sehen wann die süßen keimen


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin so Episüchtig wie noch nie!!!

Liebe Grüße Walli

zuletzt bearbeitet 09.02.2011 11:10 | nach oben springen

#13

RE: Chili und Paprika wann anfangen aussäen?

in Gemüse- und Obstgarten 12.02.2011 18:44
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Ich habe letzte Woche 2 Sorten und heute noch einmal einige weiter Chilisorten ausgesät. Stehen alle auf der warmen Fensterbank.


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#14

RE: Chili und Paprika wann anfangen aussäen?

in Gemüse- und Obstgarten 13.02.2011 13:46
von indigogirl • Unkrautzupfer | 36 Beiträge

Ich habe vorgestern auch 2 Sorten Paprika und 1 Sorte Chili ausgesät. Unsicher war ich mir, wieviel Korn ich pro Topf nehme. Ich habe nun 3 Stück in jedem Töpfchen und alle stehen offen auf der Fensterbank.
Müssen sie denn nun abgedeckt sein? Weil ich eigentlich mein Minigewächshäuschen eher für meine Tomaten vorgesehen habe?


Liebe Grüße Maria

nach oben springen

#15

RE: Chili und Paprika wann anfangen aussäen?

in Gemüse- und Obstgarten 13.02.2011 18:52
von Walli • Kompostverteiler | 366 Beiträge

Ich habe über meine eine Tüte gezogen bis sie keimen


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin so Episüchtig wie noch nie!!!

Liebe Grüße Walli

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: