#1

Cassie geht ein!!! brauche hilfe

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.02.2011 14:30
von rezi_84 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiss nicht ob ich hier richtig bin?

ich hab auch gleich mal eine frage bzw. brauche hilfe und zwar haben wir eine Cassie (cassia corybosa) die blätter vertrocknen alle und es kommen keine neuen triebe mehr. hab sie vor ein paar wochen mal gestutzt, dachte dass es vielleicht daran lag. es passiet einfach nichts, letztes jahr ging sie ab wie zäpfle.

was kann ich tun??? gieße sie regelmäßig einmal in der woche mit bisschen dünger, wie immer...

danke, im voraus...


mit freundlichen grüßen
rezi_84

nach oben springen

#2

RE: Cassie geht ein!!! brauche hilfe

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.02.2011 18:59
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Du gießt und düngst sie im Winter? Meines Wissens sollen Cassien im Winter eine Ruhezeit einhalten, dabei kühl und eher trocken stehen...
Klick hier mal auf Pflegehinweise, da steht genau, was die Cassie im Winter braucht.

nach oben springen

#3

RE: Cassie geht ein!!! brauche hilfe

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.02.2011 10:07
von gallica (gelöscht)
avatar

Kannst Du vielleicht mal ein Bild einstellen?

Mit dem Giessen sei mal etwas vorsichtig, Du hast durch den Schnitt ja Blattmasse entfernt.

Das mit der Winterruhe ist bei C. corymbosa relativ. Sie kommt hier spät rein - sie kann schon etwas (!) leichten Frost ab. Sieht dann ziemlich gerupft aus, schmeisst alles von sich und treibt dann durch. Schnitt - ist so eine Sache. Das geht nur mit viel Gefühl. Einzelne Triebe sterben auch mal ab. Geschnittene Triebe können auch krepieren. Deswegen das nur, wo man schon sieht, dass sie nochmal unterhalb der Schnittstelle treiben würde.

Die Winterruhe ist jetzt bereits vorbei, sie steht in voller Blüte, was übrigens eine lästige Eigenart ist, denn die Blüten rieseln arg. Den Umzug rauswärts im Mai findet sie dann auch wieder nicht doll und schaut nochmal gerupft aus, um dann wieder durchzutreiben und im Spätsommer wieder toll auszusehen.

Sie überwintert seit Jahr und Tag bei mir in einem kühlen Raum. Zwischen 15 und 17 Grad, ziemlich konstant.

Viele Grüße
Sabine

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194467 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: