#11

RE: Räumung des Winterquartiers

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.04.2011 09:03
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich trau mich noch nicht. und ich vertrau auch nicht auf den april. der märz ist zu verlockend.
der zweite märz der sooo warm und sonnig war, seit der wetteraufzeichnung. so gehts bestimmt erstmal nicht weiter. ich hab keine möglichkeiten die pflänzchen im haus dann hell zu halten, wenn es wieder kälte wird. die müssen einfach noch ein wenig schlafen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#12

RE: Räumung des Winterquartiers

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.04.2011 09:45
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Kommt ja auch auf die Pflanzen an. Meine Olive habe ich schon 10 Jahre und sie war schon nicht klein, als ich sie bekommen habe. Weil sie so groß ist, ist sie auch sehr robust uns steckt auch mal locker kalte Temperaturen weg. Vor November hole ich sie selten rein. Frost bekommt die immer ab.
Aber einige andere Pflanzen haben den Winter bei mir nicht überlebt. Ich habe die Kälte in unserem Stall unterschätzt.


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#13

RE: Räumung des Winterquartiers

in Kübel- und Zimmerpflanzen 03.04.2011 17:20
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Oh das tut mir leid, aber ich versichere, dass ich meine Kostbarkeiten bei stärkerem Frost sofort wieder zurück ins Haus hole, aber die Zitrone hat schon in den drei Tagen Frischluft neue Austriebe bekommen. Ihr tat die Sonne also sehr gut. Im Moment explodiert hier alles und in den wenigen Tgen hat der Rosmarin seine blauen Blüten geöffnet. Die Strelizie bekommt auch schon neue Blätter.
Aber wie gesagt abends kommen Tomaten und Geranien rein und alles andere je nach Thermometer. Außer einem Lorbeer, den ich total im Regal auf der Terrasse vergessen habe sind keine Winteropfer zu beklagen. Darüber bin ich richtig HAPPY.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#14

RE: Räumung des Winterquartiers

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.06.2011 06:00
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo,

Oleander und Oliven vertragen Temperaturen bis -5 Grad.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194513 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :