#1

Salomonssiegel - Polygonatum

in Stauden 03.04.2011 18:34
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem weißrandigen Salomonssiegel? Es müßte Polygonatum falcatum "variegatum" sein, sicher bin ich nicht.
Ich habe meins extra ins Hostabeet gesetzt, weil dort die Konkurrenz stark, der Boden vergleichsweise trocken und die Lichtverhältnisse ganztags halbschattig sind, in der Hoffnung, daß die Pflanze sich nicht zu stark verbreitet.
Jetzt sehe ich nicht nur daumendicke rosa Austriebesnasen am Pflanzplatz, sondern auch überall Sämlinge...
Wie invasiv ist die Sorte?

nach oben springen

#2

RE: Salomonssiegel - Polygonatum

in Stauden 03.04.2011 18:59
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Meiner war leider gleich im ersten Winter eingegangen. Eigendlich ist der Bunte etwas empfindlicher als der grüne. Da fühlt er sich bei dir ja sauwohl.
falls du zu viele hast


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#3

RE: Salomonssiegel - Polygonatum

in Stauden 24.05.2021 19:58
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich hole mal den alten Tread raus.
Polygonatum falcatum variegatum wächst hier gut. Mit Kompost angereicherter Sandboden, bei Bedarf wässern .

Angefügte Bilder:
P1250110.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#4

RE: Salomonssiegel - Polygonatum

in Stauden 24.05.2021 19:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Grace Barker wächst seeehr langsam.

Angefügte Bilder:
P1250112.JPG
P1250113.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#5

RE: Salomonssiegel - Polygonatum

in Stauden 24.05.2021 20:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Golden Gift ist wüchsig, hier hellgrün, da zu schattig gepflanzt.

Angefügte Bilder:
P1250143.JPG
P1250144.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#6

RE: Salomonssiegel - Polygonatum

in Stauden 24.05.2021 20:05
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Weihenstephan hat sehr viele Blüten am Stängel

Angefügte Bilder:
P1250033.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: