#1

kräuterpotpurri

in Pflanzengesundheit 07.05.2011 09:44
von elisa (gelöscht)
avatar

hab mal ne frage an die gemeinde.kennt sich jemand mit diesen neuartigen raumdüften aus.die sind voll toll aber auch ziemlich teuer.daher meine frage:weiß jemand welche getrockneten pflanzen man dafür nehmen kann.würd sie gern selber machen.mfg

edit gretel / Werbelink entfernt


zuletzt bearbeitet 07.05.2011 14:07 | nach oben springen

#2

RE: kräuterpotpurri

in Pflanzengesundheit 07.05.2011 20:12
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Die meisten "neuartigen Raumdüfte" und leider auch viele natürlich anmutende Blütenpotpourries werden künstlich parfümiert. Wer sich solche Parfümschleudern in die Hütte stellt, ruiniert seinen Geruchssinn und handelt sich gegebenenfalls Kopfschmerz oder Allergien ein.

Für selbstgemachte Potpourries eignen sich Rosenblätter, Lavendelblüten und andere duftende Blätter oder Gehölze. Zusätzlich kann man Gewürznelken und Zimtstangen darunter mischen. Die Duftwirkung ist allerdings nur sehr kurz.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: