#1

Buntnessel+calla zantedschia

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.05.2011 19:39
von Gruenzeug • Unkrautzupfer | 11 Beiträge

hallo liebe pflanzenfreunde.ich traue mich mal an meinen ersten thread.obgleich ich nicht weiß ...isser hier denn richtig .also ich fange mal an:ich habe mir buntnesselsamen (rainbow mix). gekauft.die sind nach der aussaat auch prima gewachsen...naja sie wuchern eher :) meine frage dazu : überleben die nesseln den winter ?leben sie weiter oder gehen sie ein ?
und nun zu meiner calla: ich habe sie mir vor 2 wochen ca gekauft.mit 3 strahlend gelben blüten.so nun werden diese blüten aber grün und eine schliesst sich sogar etwas.ich habe nun vorsorglich mal den standort gewechselt (mehr sonne)....weiß jemand warum sie das macht ?
oke das wars schon :) ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
vielen dank im vorraus.
LG Gruenzeug

nach oben springen

#2

RE: Buntnessel+calla zantedschia

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.05.2011 19:55
von lahol • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

hallo grünzeug
deine frage zu den buntnesseln kann ich dir beantworten. sie sind leider nicht winterhart. aber in der wohnung kannst du es versuchen sie zuberwintern. ich mache mir die mühe aber nicht, denn sie schießen in der wohnung sehr in die höhe.
sind eben sonnenkinder.
mit deiner calla kann ich dir nicht weiter helfen. könnte es sein das sie einfach verblüht sind?


nach oben springen

#3

RE: Buntnessel+calla zantedschia

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.05.2011 20:03
von Gruenzeug • Unkrautzupfer | 11 Beiträge

danke für die antwort lahol...
also die nesseln habe ich nur in meiner wohnung.werde dann mal zusehen,daß sie den winter überleben :)
bei der calla bin ich mir echt nicht sicher.also da ist nix welk oder schlabberig.die blüten ändern mehr und mehr ihre farbe zu grün.vllt verblühen sie ja wirklich langsam.ich kenne die pflanze nicht und dachte es wäre eine eigenart von ihr so einen mangel oder so zu zeigen.


zuletzt bearbeitet 14.05.2011 20:03 | nach oben springen

#4

RE: Buntnessel+calla zantedschia

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.05.2011 20:50
von lahol • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

versuch doch mal einige buntnesseln in kübeln zu pflanzen. ich habe immer welche im kübel. die werden einfach toll , brauchen aber viel wasser und auch etwas dünger. da hat man eine bunte bepflanzung für wenig geld. natürlich geht das nur im sommer. die lassen sich auch leicht über stecklinge vermehren.
mfg lahol


nach oben springen

#5

RE: Buntnessel+calla zantedschia

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.05.2011 21:12
von Gruenzeug • Unkrautzupfer | 11 Beiträge

also soooo groß sollen die nicht werden .sind ja eh schon recht üppig :) und ja die sind toll.vorallem dieses dunkle rot.und es sind wahre wasservernichter :))wie gesagt,ich hoffe sie dann heil über den winter zu bringen.

nach oben springen

#6

RE: Buntnessel+calla zantedschia

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.05.2011 22:08
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Deine Calla verblühen langsam. Sie wechseln deshalb die Farbe.
LG
Katrin

nach oben springen

#7

RE: Buntnessel+calla zantedschia

in Kübel- und Zimmerpflanzen 15.05.2011 08:18
von Gruenzeug • Unkrautzupfer | 11 Beiträge

danke schön.dann weiß ich ja nun bescheid.wundert mich nur das es solange dauert.
LG andre

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194513 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: