#1

Rosarium Uetersen oder Super Excelsea ?

in Rosen allgemein 23.06.2011 15:46
von Rosen-Fan (gelöscht)
avatar

Hallo !
Ich möchte mir gerne eine Kaskadenrose zulegen.
Meine beiden favoriten sind Super Excelsea und Rosarium Uetersen.
Wer hat sie bei euch im Garten stehen ?
Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen auf die Sprünge helfen wie es mit der Robustheit,
Blühfreudigkeit und Wachstum der beiden Rosen aussieht.
Würde mich wahnsinnig über Fotos von den Schönheiten freuen !

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße !!

nach oben springen

#2

RE: Rosarium Uetersen oder Super Excelsea ?

in Rosen allgemein 23.06.2011 16:13
von Nostalgie • Moderatorin | 5.725 Beiträge

Ich hab sie beide nicht - aber was man so hört, ist Rosarium Uetersen sehr viel blühwilliger als Super Excelsa.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#3

RE: Rosarium Uetersen oder Super Excelsea ?

in Rosen allgemein 23.06.2011 16:18
von Rosen-Fan (gelöscht)
avatar

Das hat mir schon viel geholfen ! Danke und LG :-)

nach oben springen

#4

RE: Rosarium Uetersen oder Super Excelsea ?

in Rosen allgemein 23.06.2011 19:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.818 Beiträge

Hallo Rosen-Fan,

ich habe beide, Rosarium Uetersen als Kaskade und Super Excelsa als kl. Rambler/Kletterer, beide schon 4 Jahre.
Als Kaskade würde ich Dir die Super Excelsa empfehlen, weil sie dünne, biegsame Triebe hat, die schön herunter hängen werden, außerdem ist sie oberblühfreudig und die Blüten halten sehr lange.
Super Excelsa

Rosarium Uetersen hat für meinen Geschmack zu starre Triebe für eine Kaskade, aber da sie ein Geschenk war, will ich nicht meckern. Besonders üppig ist ihre Krone bei mir immer noch nicht.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6803 Themen und 186508 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: