#1

Was ist das für eine Pflanze?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.07.2011 16:00
von my84 (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen. Vor zirka fünf Jahren habe ich diese Pflanze aus La Gomera mitgebracht. Sie war damals etwa 15 Zentimeter gross und ist seither ziemlich gewachsen. Leider weiss ich aber nicht was für eine Pflanze das ist. Sie müsste eigentlich zu einem Baum heranwachsen, der den Stamm alle 10 Jahre teil und am Ende dieser Abzweigung kleine Blätter hat. Mein Bäumchen wächst aber leider nur in die Höhe und der Stamm ist viel zu schwach, um das ganze zu tragen. Zwar ist der Anfang des Stammes seit einiger Zeit hölzern, aber trotzdem noch viel zu dünn. Woran kann das liegen? Kennt sich jemand mit der Pflege dieser Pflanze aus? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruss

Angefügte Bilder:
IMG_1361.JPG
IMG_1362.JPG
nach oben springen

#2

RE: Was ist das für eine Pflanze?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.07.2011 18:13
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 663 Beiträge

HAllo,
soweit erkennbar handelt es sich eine Wolfsmilch, . Ich vermute Euphorbia regis-jubae oder Euphorbia obtusifolia.
Diese Pflanzen brauchen ständig volle Sonne, um nicht zu vergeilen. Staunässe ist für diese Eu. meist der sichere Tod, deshalb vorsichtig gießen und durchlässiges, mineralisches Substrat verwenden.


Viele Grüße Hortus

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chiray
Forum Statistiken
Das Forum hat 6638 Themen und 176307 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: