#1

Baumbestimmung

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.08.2011 10:49
von sturmann (gelöscht)
avatar

Hallo, seit langem frage ich mich schon, welche Bäume das sind, die in den Sommermonaten unsere Straße hellgrün werden lässt. Wer kann mir helfen? Hier sind ein paar Bilder. Danke an die Baumexperten!

Angefügte Bilder:
CIMG0891.jpg
CIMG0898.jpg
CIMG0899.jpg
CIMG0893.jpg
CIMG0894.jpg
CIMG0895.jpg
CIMG0900.jpg
nach oben springen

#2

RE: Baumbestimmung

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.08.2011 11:59
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Ich vermute, daß es sich um einen Japanischen Schnurbaum handelt, obwohl die Blütenfarbe etwas von den im Netz befindlichen Bildern abweicht.
Beobachte mal die Fruchtbildung, das könnte mehr Sicherheit bei der Bestimmung geben.

nach oben springen

#3

RE: Baumbestimmung

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.08.2011 14:52
von sturmann (gelöscht)
avatar


Super. Danke.
Als Laie hab ich natürlich noch nie etwas vom Schnurbaum gehört, aber die Google-Bildersuche spricht auch dafür.
Danke nochmal für die schnelle Antwort.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philipp
Forum Statistiken
Das Forum hat 6663 Themen und 177394 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: