#11

RE: Beetrose out of Rosenheim

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.03.2012 18:02
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von Nostalgie
Die Edelrose Annapurna könnte hier größenmäßig passen - sie duftet herrlich.



Hallo Nostalgie.
Ich habe zwar schon die Artemis gepflanzt. Aber mich interessiert schon sehr die Rose Annapurna.
Sie hat ein schönes klares weiß. Kannst Du mir zur Annapurna mehr berichten: Wie Fosthärte, Regenfestigkeit, wie lange hält die Blüte usw..


L. G. Johannes

nach oben springen

#12

RE: Beetrose out of Rosenheim

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.03.2012 13:07
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Die Frosthärte kann ich als gut bezeichnen, da sie auch in meinem eher rauhen Klima schon mehrere Winter recht gut überstanden hat. Sie zeigt zwar heuer schwarze Triebe, ist aber in der Basis noch grün und wird als Edelrose ohnehin stark zurückgeschnitten. Die Blüten halten sehr lange, auch in der Vase, wo eine Einzelblüte schon Duft im Raum verbreitet. Bei Regen verkleben die Blüten zwar nicht, aber braune Flecken sind wie bei allen weissen Blüten schon zu erwarten.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#13

RE: Beetrose out of Rosenheim

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.03.2012 13:50
von odier (gelöscht)
avatar

Danke für deine Info. Anna Purna wird bei mir im Garten demnächst Einzug halten.


L. G. Johannes

nach oben springen

#14

RE: Beetrose out of Rosenheim

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 07.05.2012 11:05
von odier (gelöscht)
avatar

Ich glaube mit meiner neuen Artemis habe ich mehr Glück.
Sie ist in diesem Frühjahr besher sehr gut gewachsen und so wie es ausschaut, dauert es nicht mehr lange dann wird sie aufblühen.
Bin schon gespannt wie sie blühen wird.


L. G. Johannes

nach oben springen

#15

RE: Beetrose out of Rosenheim

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 18.11.2012 23:53
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Johannes,
wenn Du eh gerade am Bilder sortieren bist, könntest Du vielleicht auch einmal Deine Artemis und hier weitere Bilder Deiner Out of Rosenheim - Beetrose zeigen.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#16

RE: Beetrose out of Rosenheim

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.11.2012 11:48
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von Gerardo im Beitrag #15
Hallo Johannes,
wenn Du eh gerade am Bilder sortieren bist, könntest Du vielleicht auch einmal Deine Artemis und hier weitere Bilder Deiner Out of Rosenheim - Beetrose zeigen.


Hallo Gerardo.
Von Artemis habe ich kein Foto.
Hier ist die Rose Out of Rosenheim noch einmal aus einer anderen Perspektive.
Andere Bilder habe ich davon leider nicht


L. G. Johannes

zuletzt bearbeitet 19.11.2012 11:49 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: