#1

Größe für Pfingstrosenbeet?

in Stauden 25.04.2012 22:51
von Maulwurf64 • Wasserträger | 99 Beiträge

Ich möchte ein rundes Pfingstrosenbeet anlegen, in dem genug Platz ist, um um die Pfingstrose herum ein paar Osterglocken, Hyazinthen oder Tulpen (oder alle drei) und Vergissmeinnicht zu pflanzen und ggf. noch etwas, das später blüht, wenn die Vergissmeinnicht verblüht sind. Welche Größe sollte das Beet haben?

nach oben springen

#2

RE: Größe für Pfingstrosenbeet?

in Stauden 26.04.2012 19:36
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Ich weiß ja nicht, welche Pfingstrose du hast und wie groß sie zur Zeit ist, aber wenn das Beet einige Jahre bestehen bleiben soll, rechne großzügig. Ich würde der Pfingstrosen einen Kreis von 1 m Durchmesser einräumen, und den anderen Pflanzen für eine nicht zu piefig aussehende Proportion noch mal einen Umkreis mit 1 m Breite. Das macht dann ein rundes Beet mit einem Durchmesser von 3 m.
Zur Bepflanzung: Osterglocken, Tulpen und Hyazinthen werden verwelkt sein, wenn die Pfingstrose zu blühen beginnt.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pelma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6410 Themen und 168700 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: