#1

Rasennachssaat

in Garten allgemein 19.05.2012 23:26
von Maulwurf64 • Wasserträger | 99 Beiträge

Ich sah im Gartenhandel eine Rasennachssaat, die man einfach auf den bestehenden Rasen streuen soll und dann gießen, bis sie aufgeht, damit der bestehende Rasen dichter wird.
Ist in dieser Nachssaat etwas anderes drin als in normaler Rasensaat oder das gleiche? (Der Gartenhandel, wo ich schließlich Nachssaat verlangte, gab mir nämlich ganz normale Rasensaat mit - habe ich eben erst gemerkt)

nach oben springen

#2

RE: Rasennachssaat

in Garten allgemein 20.05.2012 11:06
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Zitat
Ist in dieser Nachssaat etwas anderes drin als in normaler Rasensaat oder das gleiche?

Um das zu wissen, müßte man mal lesen, was auf der Packung steht.
Es gibt im Handel sogenannte "Nachsaatmischungen". Sie bestehen aus Gräsern, die besonders geeignet sind, an häufig genutzten Rasenstellen zu keimen. Der Boden an solchen Stellen ist meistens ziemlich verdichtet, die Gräser entsprechend durchsetzungsfähig. Ich habe beobachtet, daß sie dank dieser Fähigkeit auf die Dauer auch die Gräser im früheren Bestand verdrängen.
Wenn man sich ein bißchen Mühe gibt, den Boden an den Kahlstellen auflockert und dann mit der vorher gesäten Saatmischung nachsät, erhält man nach meiner Erfahrung ein besseres Ergebnis.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: