#1

Könnte das ein Aprikosenbäumchen sein?

in Gemüse- und Obstgarten 25.05.2012 23:30
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Hallo liebe Pflanzenfreunde!

Ich habe in einem Blumentopf vor ca. 3 - 4 Jahren mal ein paar Kirschkerne eingepflanzt von Süßkirschen die mir besonders gut schmeckten. War eigentlich eher ein Gag, aber es kamen kleine Pflänzchen aus dem Topf die eindeutig Kirschbaumblätter trugen. Sind auch von Jahr zu Jahr größer geworden. Vor ca. 2 Jahren kam dann noch etwas anderes aus dem Topf, was ich aber erstmal hab wachsen lassen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hatte ich irgendwann mal ein paar Aprikosenkerne ebenfalls in den Topf getan. Könnte es also sein, daß sich hier ein kleiner Aprikosenbaum entwickelt? Ich habe schon mal bei Google geguckt und finde, daß da eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist.

Vielleicht liest ja ein Aprikosenkenner dieses Posting und kann mir sagen, ob ich da eine Aprikose heranzüchte?

Vielen Dank im voraus.

Angefügte Bilder:
Aprikose-Detail.jpg
Aprikose1.jpg

Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#2

RE: Könnte das ein Aprikosenbäumchen sein?

in Gemüse- und Obstgarten 25.05.2012 23:55
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

nein eher eine weide

nach oben springen

#3

RE: Könnte das ein Aprikosenbäumchen sein?

in Gemüse- und Obstgarten 26.05.2012 10:29
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Nach Deinem Hinweis auf eine Weide habe ich mal bei Google gesucht. Sieht tatsächlich einer Salweide sehr ähnlich. Aber ich habe mal nachgelesen, die soll angeblich jährlich 50 bis 100 cm wachsen. Dann müßte die Pflanze aber eigentlich schon deutlich größer sein. Zumindest müßte sie dann dieses Jahr wenigstens mehr als 150 cm hoch werden. Und Blüten hatte sie auch noch nie. Leider konnte ich nichts dazu finden, wann so eine Salweide das erste Mal blüht.

So ganz überzeugt bin ich noch nicht. Gewißheit werde ich wohl erst bekommen, wenn die ersten Blüten sichtbar werden. Danke für Deinen Hinweis.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#4

RE: Könnte das ein Aprikosenbäumchen sein?

in Gemüse- und Obstgarten 26.05.2012 16:19
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

im topf wächst sie natürlich nicht so schnell
meine ist so gross,das die spechte drinnen junge haben,kannst nachsehn,bei vögel im garten,musst aber 2 mal anklicken,wegen vergrössern,dann siehst wie der vater seinen jungen piepmatz füttert

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194536 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: