#1

Ist das Kunst oder kann das weg?

in Stauden 13.06.2012 19:33
von sASc • Unkrautzupfer | 27 Beiträge

Hallo

Also ist das eine Pflanze, die man im Garten haben möchte oder ist das Unkraut? Meines Erachtens nach, habe ich die nicht gepflanzt. Ich hab mal eine rausgerissen und die anderen an einen Platz gesetzt. Wobei die eine schöne Blattform haben, sowas kann doch gar kein Unkraut sein.
Zur Info nebenbei, ich habe letztens Pompon Astern und Klatschmohn ausgesät.

LG Sandra

nach oben springen

#2

RE: Ist das Kunst oder kann das weg?

in Stauden 13.06.2012 20:00
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

also wenn überhaupt,dann ist das Klatschmohn,Astern sehen anders aus,auch die einjährigen.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#3

RE: Ist das Kunst oder kann das weg?

in Stauden 13.06.2012 20:49
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Hast du mal ein Foto von einer lebendigen Variante?
Klatschmohn (Papaver rhoeas) hat andere Blätter. Ich finde, es sieht eher wie eine junge Distel aus...

nach oben springen

#4

RE: Ist das Kunst oder kann das weg?

in Stauden 13.06.2012 21:14
von sASc • Unkrautzupfer | 27 Beiträge

Eine Distel pickt doch. Die Blätter sind ganz weich. Foto von der Pflanze im Beet mach ich morgen, die haben den Kopf hängen gelassen.

nach oben springen

#5

RE: Ist das Kunst oder kann das weg?

in Stauden 14.06.2012 07:56
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Junge Disteln können durchaus anschmiegsam und unpickend sein. Junge Gänsedisteln kann man problemlos anfassen.

nach oben springen

#6

RE: Ist das Kunst oder kann das weg?

in Stauden 14.06.2012 08:00
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

Gänsedistelblätter glänzen meist und haben auch feine Stacheln....Es gibt Schlafmohnsorten, die ähnlich aussehen könnten. Hat die Pflanze weißen Milchsaft?


zuletzt bearbeitet 14.06.2012 08:03 | nach oben springen

#7

RE: Ist das Kunst oder kann das weg?

in Stauden 14.06.2012 08:26
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

tippe auf mohn
gänsedistel sehn anders aus,pflücke sie immer für meine gössel
aber gibt distel die deiner p. ähnlich sind

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: annie_49
Forum Statistiken
Das Forum hat 6376 Themen und 167745 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: