#1

winterharter Agapanthus

in Stauden 15.07.2012 14:26
von Rosalucia • Kompostverteiler | 347 Beiträge

Ich stelle mal diesen unter "Stauden" ein. Wer hat auch Erfahrung mit winterhartem Agapanthus. Meiner steht nun schon seit Jahren am gleichen Platz und vermehrt sich unermüdlich. Auch den vergangenen Winter hat er ohne Probleme überstanden, allerdings ist der Platz sehr sonnig und die Erde durchlässig. Er wird auch nur ca. 60 cm hoch.

LG Rosalucia

Angefügte Bilder:
009.JPG
nach oben springen

#2

RE: winterharter Agapanthus

in Stauden 15.07.2012 15:38
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hast du sortennamen
mein chef setzt alle jahre welche,sind aber immer erfrorn
voriges jahr hab i welche mitgnommen im herbst und frosfrei überwintert,aber sind nicht so schön wie deine

nach oben springen

#3

RE: winterharter Agapanthus

in Stauden 15.07.2012 19:29
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.021 Beiträge

Ich suche auch schon lange einen winterharten. Daher wäre der Name hilfreich.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#4

RE: winterharter Agapanthus

in Stauden 15.07.2012 22:24
von Rosalucia • Kompostverteiler | 347 Beiträge

Hatte ihn bei der Gräfin erworben. Name: Agapanthus africanus "Headbourne"

nach oben springen

#5

RE: winterharter Agapanthus

in Stauden 16.07.2012 08:56
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Hallo,
wir hatten 2 Jahre einen weißen und einen blauen. Im letzten Winter sind beite trotz winterschuzt eingegangen.

Davor hatten wir einen im botanischen Garten gekauft der schon "jahrelang" auf einem offenen Feld ohne Schutz stand. der hat den ersten winter nicht überstanden.

Für mich ist dieses Thema ab geschlossen.


Gruß
Bernd
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Highstone
Forum Statistiken
Das Forum hat 6414 Themen und 169056 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: