#11

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unkrautausstecher von Fiskars?

in Garten allgemein 30.08.2012 00:03
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Schau mal hier: https://www.google.de/search?q=fiskars+unkrautausstecher
und dann auf "Bilder" klicken. Dort kannst Du ihn sehen.
Übrigens: wenn man vorsichtig die Blüte beiseite biegt, kann man auch die Stiefmütterchen die sich im Rassen ausgesät haben damit rausheben und sie im Beet neu einpflanzen.

Mit über 50 EUR nicht ganz billig, aber wenn man ein paar mehr Löwenzahn im Rasen oder im Beet hat, eine lohnende Anschaffung wie ich finde. Man muß sich jedenfalls auch nicht mehr bücken.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#12

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unkrautausstecher von Fiskars?

in Garten allgemein 30.08.2012 16:45
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #10


mir eine ARS Schere schenken lassen. Die ist echt klasse, da kommt meine ungeliebte Felco 6 nicht dran !


Gretel, kannst Du mir sagen, welche ARS Schere Du hast? Ich habe meine jetzigen "Dinger" einfach satt Vor Ort ist es hier sehr schwierig um an ordentliche Scheren ran zukommen, meistens haben sie nur die einfachen bzw. Gard* die gefallen mir nicht.


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 30.08.2012 16:45 | nach oben springen

#13

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unkrautausstecher von Fiskars?

in Garten allgemein 30.08.2012 19:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich hatte mich für diese entschieden, weil ich keine große, schwere wollte und zudem eine, die man mit einer Hand schließen kann ohne diesen blöden Schließbügel unten. Und vor allem eine, bei der man nicht soviel Kraft aufwenden muss, wenn es dicke, alte Triebe zu schneiden gilt. Was ich mit der nicht durch kriege, ist ein Fall für die Astschere.
Als mein Sohn nach einem Geschenk für mich suchte, gab es sie grad günstig bei eb**
Ich muss zugeben, dass sie inzwischen dringend eine Säuberung braucht


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#14

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unkrautausstecher von Fiskars?

in Garten allgemein 30.08.2012 20:59
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Gretel, vielen Dank für Deine Auskunft Ich habe sie mir gleich mal angeschaut und denke, daß die auch was für mich wäre. Sie ist sehr leicht und das mit den kleinen Händen kommt mir auch entgegen, nur leider gibt sie es z.Zt. nicht bei eb*, denn auch mein Geburtstag rückt näher


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#15

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unkrautausstecher von Fiskars?

in Garten allgemein 31.08.2012 01:48
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Dickere Äste schneide ich mit der Ratschenschere vom ALD* die es jedes Jahr wieder für etwas über 3 EUR gibt. Wenn diese dann nur ein Jahr hält (bei uns halten sie länger), dann gibt es nächstes Jahr eben eine neue. Einmal in der Kantine essen kostet mehr.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: