#1

Hat jemand Erfahrungen mit dem Unkrautausstecher von Fiskars?

in Garten allgemein 17.07.2012 00:37
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Meine Kollegin schwärmt ja so von dem Teil. Bisher hat mich der hohe Preis allerdings noch abgeschreckt. Aber dieses Jahr haben wir recht viele Löwenzahn im Rasen, so daß wir über die Anschaffung dieses Teils nachdenken. Nun dachte ich mir: vielleicht könnt Ihr hier mal über Eure Erfahrungen mit dem Teil berichten.
Gibt es ggf. mittlerweile ein günstigeres Teil einer anderen Firma?

Vielen Dank für Eure Antworten.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#2

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unkrautausstecher von Fiskars?

in Garten allgemein 19.07.2012 22:46
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Niemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Oder darf man das hier nicht fragen, weil ich einen Produktnamen genannt habe?


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#3

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unkrautausstecher von Fiskars?

in Garten allgemein 19.07.2012 23:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich kenne das Teil nur vom ansehen im Baumarkt, kann Dir also keine Erfahrungswerte liefern.
Ich machs auf die herkömmliche Art mit dem kleinen Ausstecher. Ist mühselig, aber GG und ich wechseln uns beim Löwenzahn aus der Wiese ausstechen ab.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 20.07.2012 16:32 | nach oben springen

#4

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unkrautausstecher von Fiskars?

in Garten allgemein 19.07.2012 23:56
von Nostalgie • Moderatorin | 6.518 Beiträge

Zitat von Hobbygärtnerin im Beitrag #2
Niemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Oder darf man das hier nicht fragen, weil ich einen Produktnamen genannt habe?

Die Frage ist schon ok, Hobbygärtnerin - aber ich kann auch nichts dazu sagen, weil ich mein Unkraut mit no name-Produkten bekämpfe.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#5

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unkrautausstecher von Fiskars?

in Garten allgemein 20.07.2012 18:23
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich hatte mir einen noname, gekauft und der hat sich ratz fatz verbogen, obwohl er so stabil aussah. Jetzt benutzte ich ihn mal richtig und mal falsch herum um ihn wieder gerade zu biegen


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#6

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unkrautausstecher von Fiskars?

in Garten allgemein 20.07.2012 18:41
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich habe den großen Unkrautstecker von Fiskars und bin echt begeistert.
Von mir bekommt er ein "Absolut emfehlenswert!"




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#7

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unkrautausstecher von Fiskars?

in Garten allgemein 25.07.2012 17:47
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Also gibt es tatsächlich ein NoName-Dingens in der Art? Ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Aber wenn es gleich verbiegt, dann ist das wohl auch nicht schlimm. Hm, vielleicht sollte man sich wirklich so ein Teil kaufen. Wenn es soweit ist, werde ich berichten, wie es mir gefällt. Erstmal vielen Dank für die Antworten.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#8

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unkrautausstecher von Fiskars?

in Garten allgemein 25.07.2012 19:39
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

fiscars habe ich mir sagen lassen wäre der Mercedes unter den Gartengeräten. Als jetzt ein Baumarkt Räumungsverkauf machte habe ich mir zumindest eine fiscars-Schneeschaufel/Schieber mitgenommen. Die Kleinwagenklassen waren restlos ausverkauft nur diese Luxusklassen standen noch da. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, ich habe auch immer Massiv-No-Name-Gartengeräte in Gebrauch gehabt.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#9

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unkrautausstecher von Fiskars?

in Garten allgemein 25.08.2012 16:28
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Also jetzt haben wir uns dieses Teil auch zugelegt. Insofern kann ich mir die Frage jetzt selbst beantworten. Das Teil funktioniert super. Allerdings hat man nach dem Ausstechen einige Löcher im Rasen. Nun muß ich noch versuchen, ob man damit auch die sich im Rasen ausgesäten Stiefmütterchen heil ausgestochen bekommt um sie ins Beet umzusetzen.

Die Löcher sollte ich vielleicht mit meinem Kompost ausfüllen, da ist leider auch ganz viel Grassamen mit drin. Könnte ich glatt in Tüten als Rasenpflaster verkaufen.

Übrigens: unter vielen Löwenzahnpflanzen waren natürlich mal wieder die Ameisen. Was macht Ihr gegen diese? Überlege schon, den Rasendünger gleich mit Ameisenpulver zu vermischen.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#10

RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Unkrautausstecher von Fiskars?

in Garten allgemein 29.08.2012 17:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Glückwunsch zum neuen Unkrautstecher, Hobbygärtnerin ! Mach mal ein Bild von dem Teil, ich erinnere mich gar nicht, wie es aussieht.

Ob Fiskars der Mercedes unter den Geräten ist, weiss ich nicht. Ich hatte mir im Frühjahr, als ich auf Scherensuche war, eine teure dieser Marke gekauft, GsD gefragt, ob ich sie evtl. zurück bringen könnte.
Mit dem Ding war ich gar nicht zufrieden, allein das Geräusch beim schneiden mit den Plastikgriffen fand ich schlecht und ausserdem musste man viel zuviel Kraft beim schneiden von stärkeren Trieben aufwenden - ich habs zurück gebracht und mir eine ARS Schere schenken lassen. Die ist echt klasse, da kommt meine ungeliebte Felco 6 nicht dran !


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: