#1

Unbekanntes Wesen

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 10.09.2012 09:51
von Airporter • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Guten Tag
Bin neu hier und habe die Sufu bemüht. Leider nicht gefunden was da in meinem
Garten rumturn.

Gruß Thomas

nach oben springen

#2

RE: Unbekanntes Wesen

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 10.09.2012 10:33
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

sieht nach lebermoos aus,aber kenn mich da nicht so gut aus ,bei moosen

nach oben springen

#3

RE: Unbekanntes Wesen

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 10.09.2012 19:06
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

da liegst Du richtig mit deiner Vermutung siegi,das ist Lebermoos.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#4

RE: Unbekanntes Wesen

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 10.09.2012 20:50
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja goldsturm,weis nur nicht mehr welches,da gibts denke ich 4 gruppen erinnert mich an meine jugend,, similia similibus

nach oben springen

#5

RE: Unbekanntes Wesen

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 10.09.2012 22:35
von Airporter • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Vielen Dank dann werde ich nachdem Roundup nich wirklich hilft mal Banvel M oder Molgeton verwenden
Danke

nach oben springen

#6

RE: Unbekanntes Wesen

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 11.09.2012 00:15
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Zitat von Airporter im Beitrag #
Vielen Dank dann werde ich nachdem Roundup nich wirklich hilft mal Banvel M oder Molgeton verwenden
Danke

Ich hab dieses Moos auch; find es aber nicht so schlimm, dass ich dagegen gleich mit chemischen Keulen vorgehen würde.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#7

RE: Unbekanntes Wesen

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 11.09.2012 07:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die chemische Keule bekämpft nicht die Ursache des Lebermooses. Es wird immer wieder auftauchen.
LG
Katrin

nach oben springen

#8

RE: Unbekanntes Wesen

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 11.09.2012 10:54
von Airporter • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

War ja in den letzen Jahrzehnten auch nich auf meinen Steinen. Da kann sich ja nicht der Boden verändert haben.
Also gibts auf die Mütze.

nach oben springen

#9

RE: Unbekanntes Wesen

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 11.09.2012 15:06
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Airporter im Beitrag #
War ja in den letzen Jahrzehnten auch nich auf meinen Steinen. Da kann sich ja nicht der Boden verändert haben.
Also gibts auf die Mütze.

an Aufklärungsmöglichkeiten kann`s nicht liegen, darüber, was Pestizide für verheerende Auswirkungen auf die Natur und Umwelt, unserer Lebensgrundlage hat.
Solche "flotte" Sprüche sind absolut unangebracht, und werden von der Mehrzahl hier im Forum gottlob auch so eingeordnet.

VG
Wolfgang

nach oben springen

#10

RE: Unbekanntes Wesen

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 11.09.2012 15:24
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Sagt mal, ich verstehe das doch richtig, das das Zeug meinen Pflanzen im Beet nicht schadet, oder? Dann ist es doch eingentlich eh kein Problem...


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: